Alte Haide II nach Kantersieg zurück an der Spitze

AHDSC3

In dieser Partie ging es für den Tabellenzweiten FC Alte Haide darum, die Tabellenführung wiederzuerobern, während der Vorletzte SpFrd Harteck den Aufwärtstrend fortsetzen und sich Luft nach unten verschaffen wollte.

Gleich zu Beginn der Partie zeigte sich jedoch bereits, dass an diesem Nachmittag nur eine Mannschaft den Erwartungen gerecht würde. Alte Haide fing hoch in der gegnerischen Hälfte an zu verteidigen und ließ Harteck so von der ersten Minute an keine Chance, den Ball kontrolliert über die Mittellinie zu spielen. Folgerichtig bescherte ein Fehler im Spielaufbau daraufhin in der 4. Minute dem Toptorjäger Michael “Chicharito” Dolangez die Möglichkeit zum 1:0.

Auf der Seite der Haide dagegen gelang es an diesem Tage hervorragend, über die hellwache Viererkette und die agilen Mittelfeldspieler, den Ball immer wieder mit kurzen, schnellen Pässen in die Spitze zu bringen und den schnellen Außenstürmern Donatus und Florian Burmeister einige Abschlüsse zu ermöglichen. Einen davon nutzte “Do” mitte der ersten Hälfte. Er erzielte mit einem platzierten Linksschuss aus 18 Metern das 2:0.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte spielten die Haidler munter weiter und ließen die Gegner meist dem Ball hinterherlaufen. Nachdem jedoch durch einige Wechsel und durch die zunehmende Resignation auf Seiten der Hausherren das Niveau der Partie deutlich sank, erlabten Fehler auf beiden Seiten große Tormöglichkeiten. So gelang es Dolangez per Strafstoß (nach Foul an Burmeister), Do “Do-ppelpack” und Joker Cattanei zu Treffern zu kommen. Auf der anderen Seite war es dem spontan als Keeper eingesprungenen Bernat Delgado zu verdanken, dass das Haide Tor jungfräulich blieb.

Durch den 0:5 Erfolg erobert der FC Alte Haide die Tabellenspitze zurück, während es für den SpFrd Harteck im Abstiegskampf noch einmal eng wird.

Aufstellung: Bernat Delgado-Villalba, Bernhard Recke, Jannik Sieferle, Javier Barra Flores, Herman Colmsee, Tobias Gorgs, Franjo Kostelac, Sascha Wicke, Florian Burmeister, Michael Dolangez, Donatus Plettenberg

Link zu Fussball Vorort

Link zum bfv