Harthof kann kommen

image_1365429470638429

In einem kampfbetonten Spiel gelingt es dem FC Alte Haide DSC II einen wichtigen Dreier aus dem Hasenbergl zu entführen.

Damit bleiben die Haide Buam an der Tabellenspitze der Kreisklasse München 2 und halten den TSV 54-DJK München auf Distanz.

Rote Erde! Bereits der Untergrund ließ erahnen, dass es kein Spiel für Fußballästheten werden würde. Statt Tiki-Taka, Hacke, Spitze, 1-2-3 war solides Passspiel und Robustheit in den Zweikämpfen gefragt. Im Vergleich zum letzten Spiel änderte Spielertrainer Barra Flores sein Team auf vier Positionen. Für Cattanei, Özkaya, Barra Flores und Schmid standen Köhler, Dolangez, Wicke und Hieber in der Starformation. Auch Mittelfeldantreiber Colmsee war nach absolviertem Auslandsaufenthalt erstmals wieder im Kader der Gäste.

Wie schon so oft in dieser Spielzeit legten die Gäste in den ersten 20 Minute den Grundstein für den zweiten Pflichtspielsieg im Jahr 2013. In der 5.Minute bekommt Dolangez auf der Außenbahn viel Zeit und Raum zum Flanken. Er sucht, sieht und findet Carreras, der am langen Eck heranstürmt und überlegt zum 1:0 trifft. Eben noch Vorlagengeber ist es Dolangez selber, der eine von Ott behauptete Ecke zum 2:0 abschließt (14.). Mit der Führung im Rücken verpassen es die Haide Buam jedoch für die Vorentscheidung zu sorgen. Beste Chancen werden vorne vergeben, während hinten das ein oder andere Gastgeschenk präsentiert wird. Doch glücklicherweise ist das Heimteam in dieser Phase noch konsequenter im vergeben von Großchancen. In der 36. Minute ist es dann Hieber der einen Fehler in der DJK Hintermannschaft dankbar nutzt.

In der zweiten Hälfte wurde die Partie ruppiger. Doch auch gröbste Fouls werden teilweise nicht einmal geahndet. Hier fehlte dem sonst gut leitenden Schiedsrichter wohl der Mut seine Linie konsequent durchzuziehen.

In der 55. bekommen die Haide Buam einen Eckball nicht aus der Gefahrenzone. Baytak dankt – nur noch 3:1 – Hoffnung für die Heimmannschaft. Doch der FC AH ließ sich durch diesen Gegentreffer nicht aus der Ruhe bringen, spielte weiter nach vorne – kontrolliert die Partie so gut es geht. In der 80. Minute dann die Entscheidung. Kostelac spielt einen Freistoß an der Mauer vorbei auf den startenden Ott, dessen Flanke den Kopf des eingewechselten Schmid findet – 4:1. Der Treffer zum 4:2 durch Cekaj hat eher statistischen Wert, die Punkte nehmen die Gäste mit.

Vor allem eine kämpferisch starke Leistung der Haide Buam. Gerade in solchen Spielen auf so einem Untergrund zählt nur eins: drei Punkte! Mit nun 13 Spielen ohne Niederlage freut sich der FC AH nun auf das Spitzenspiel gegen Tabellennachbarn Harthof.

Aufstellung: Kluge, Köhler, Recke, Wicke, Sieferle (65. Watschies), Grogs, Hieber (46. Barra Flores), Kostelac, F., Ott, Carreras, Dolangez (68. Schmid)