Haide zeigt Moral!!

SV Studentenstadt 4:5 FC Alte Haide – DSC München e.V

Herz

In einem sehr offenem Spiel zeigten die Jungs um Trainer André Rübel Moral und konnten in der Schlussminute ein sehr packendes Spiel für sich entscheiden.

Die Ansprache vom Trainer vor dem Spiel kam wohl bei einigen nicht ganz an, denn der betonte ganz klar das SV Studentenstadt ein Stolperstein ist und man hier Punkte liegen lassen kann. Die ersten 5.Minuten liefen wie geplant, man griff Studentenstadt tief in der gegnerischen hälfte an und konnte somit einige Distanzschüsse landen die dann zu Standartsituationen führten. Leider musste schon in den ersten 10 Minuten 3x gewechselt werden: Kapitän Flo Dibiasi verletzte sich früh, Mike Kaiser spielte wohl zum ersten mal Fussball und vergas sein Armband abzukleben und Chen Whenzong der nach Verletzungsproblemen nach einiger zeit mal wieder im Kader stand war noch nicht so weit. Trotz der Unruhe die dadurch entstand konnte man in Führung gehen, der eingewechselte Max Innmann setzte sich auf links stark durch und kam zum Schuss der leider am Pfosten landete, doch Stürmer Kai Augustin stand goldrichtig und schob ins leere Tor ein.  Im gegenzug kam aber Studentenstadt und hatte eine sehr gute Chance die aber durch Keeper und Trainer Rübel glänzend pariert wurde. Doch 2 Minuten später war es dann soweit und es stand 1:1 in der 16.Minute.

Ab dann ging der Krimi erst richtig los und Studentenstadt konnte auf 2:1 erhöhen.  Der Gegner kam immer besser ins Spiel und hätte in der ersten Halbzeit schon 4:1 führen können doch der stark aufgelegte Torwart André Rübel hielt seine Jungs mit super Paraden im Spiel. Kurz vor der Halbzeit konnte man das Ergebnis wieder ausgleichen und Kai Augustin markierte seinen 2 Treffer.

In der Halbzeit hörte man nur den Trainer wie er seine Jungs zusammenstauchte weil diese in keinster weise das umsetzten was angesprochen wurde. Das Abwehrverhalten war katastrophal. Mit einer Menge Wut im Bauch ging man so in die zweite Halbzeit.

Das Spiel ging aber genauso wild weiter wie es aufgehört hat, in der 57. Minute ging Studentenstadt mit 3:2 durch die Nummer 9 in Führung. Wieder einmal musste man einem Rückstand hinterher laufen. In der 64. Spielminute glich man wieder einmal durch Kai Augustin aus und der setzte gleich einen drauf und schoss in der 67. Minute sein 4 Tor und brachte so seine Mannschaft in Führung mit 3:4.

Doch wie man es schon erahnen kann war das nicht der Schlusspunkt. Die Nummer 7 von Studentenstadt Marschierte von ganz Rechts am 16 Meter Raum entlang und lies 3 Spieler stehen, dann drehte er sich Richtung Tor und lies nochmal 2 Spieler stehen ehe er dann platziert am Torhüter vorbei schob. Noch 15 Minuten zu Spielen: Für Alte Haide konnte es kein Anspruch sein nur einen Punkt mit nachhause zunehmen, so wurde einer der Beiden 6er aufgelöst und man spielte noch offensiver, so ergaben sich noch Chancen und in der 90. Minute wurde sie dann endlich genutzt. Nach einem schönem Seitenwechsel konnte Martin Pröpper frei Richtung Torwart laufen, er fasste sich dann 25m halbrechts vor dem Tor ein Herz und zimmerte den Ball in den linken Winkel.

Nachspielzeit 4Minuten.

In diesen 4 Minuten verteidigte man mit Mann und Mäuschen und konnte so die 3 wichtigen Punkte einfahren und sich somit absetzen. Man muss aber betonen das Studentenstadt es genauso verdient hätte nur die Chancenverwertung lies dies nicht zu.

Fazit: In einem sehr hektischen Spiel das bis zur letzten Minute offen war bewiesen wir Moral und konnten somit das spiel für uns entscheiden. Die Defensive muss wieder zu ihrer stärke finden um die Kommenden Aufgaben zu lösen.

AH-DSC Bild