Alte Haide blamiert sich bis auf die Knochen und verspielt gegen Günding innerhalb einer Woche sechs Punkte!

Kreisliga

Natürlich waren die Voraussetzungen vor diesem Spiel seitens der Haidler nicht ideal. Mit Schiffmeyer, Kubatzky, Köhler, Martorell, Dolangez, Kund und dem am Montag frisch operierten Schaletzky fehlten gleich sieben Spieler aus dem aktuellen Kader. Trotzdem hatten die Gastgeber Widergutmachung für die spät verschenkten Punkte der Vorwoche ausgegeben.  Dies gelang wiedermal nur dahingehend, dass man über 90 Minuten zwar die klar bessere Mannschaft war, unterm Strich aber nichts Zählbares heraus sprang.

Alte Haide begann die Partie sehr engagiert und setzte die Gäste aus Günding die ersten zwanzig Minuten gehörig unter Druck. Doch leider belohnte sich die Mannschaft in dieser guten Phase nicht mit einem Tor. Die beste Gelegenheit ließ Stephan Schober vom Elfmeterpunkt, nach klarem Foulspiel an Kothe, aus. Günding hingegen tat bis dahin wenig fürs Spiel, erwies sich aber wiedermal als sehr effektive Kontermannschaft. Ihr erster Torschuß saß gleich zum schmeichelhaften 0:1. Gravierende Fehler in der Umschaltbewegung der Gastgeber begünstigten diesen Treffer. Doch damit nicht genug. Wenige Minuten später schenkte man den Gästen dann auch noch einen zweiten Treffer. Ein bereits gewonnener Ball wurde dem gegnerischen Stürmer im eigenen Strafraum von Can wieder überreicht, so dass dieser gar nicht anders konnte als den Ball ins Tor zu schieben. Julian Kothe verkürzte noch vor der Pause auf 1:2 und hielt die Mannschaft somit am Leben.

In der zweiten Halbzeit erkannten die Gastgeber zwar den Ernst der Lage und investierten richtig viel – nur leider zu spät. Das Spiel lief nur noch in eine Richtung und Alte Haide drückte 45 Minuten auf den Ausgleich. Leider ohne Erfolg. Julian Kothe erwies sich kurz vor Schluss auch noch als schlechter Verlierer und erwies seiner Mannschaft einen Bärendienst. Er ging den gegnerischen Keeper an, als dieser den Ball schon aufgenommen hatte und wurde vom guten Schiedsrichter völlig zu Recht vom Platz gestellt.

In der Nachspielzeit ging es dann nochmal richtig ab. Zunächst erzielte Günding  das 1:3 von der Mittellinie. Torwart Brenner diskutierte zu diesem Zeitpunkt noch mit dem gegnerischen Stürmer an der selbigen! Und in der dritten Minute der Nachspielzeit gelang dann Max Rabe noch per Kopf der zu späte Anschlusstreffer. Danach war Schluss.

Alte Haide- DSC scheitert mal wieder an sich selber und verliert erneut ein Spiel in dem sie offensichtlich die bessere Mannschaft war!

Mit der Einstellung, die die Mannschaft momentan an den Tag legt, gerät man schneller als man glaubt in den Abstiegskampf. Und bei der aktuellen Mentalität dieser Mannschaft gehst du in diesem Baden. Auf die Haidler kommt in dieser Saison noch viel Arbeit zu!

Aufstellung: 1. Brenner, 2. Kaunzinger (85 min. Kluge), 3. Beckmann, 4. Schmid, 6. Lechner (78 min. Rabe P.), 7. Kostelac, 8. Schober, 9. Basta, 10. Rabe, 11. Kothe

Link zum bfv

Link zu Fussball Vorort