Das „Personal- Karussell“ dreht sich gewaltig!

Ungewöhnlich viele Abgänge

Für eine Winterpause gibt es beim FC Alte Haide- DSC ungewöhnlich viele personelle Veränderungen zu vermelden. Mit Schaletzky, Basta, Can, Kaunzinger und Kubatzky stehen der Kapitän und vier Leistungsträger auf einmal nicht mehr zur Verfügung! Schaletzky zieht es zurück zu seinem Heimatverein Feldmoching, die anderen Vier wechseln zwar vorerst nicht, stehen aber in der Rückrunde definitiv nicht im Kader.

Die „Neuen“ kommen aus den eigenen Reihen

AH-DSC

Die schwerwiegenden personellen Einschnitte werden wir in erster Linie, mit Spielern aus dem eigenen Verein versuchen aufzufangen. So viele Abgänge im Winter zu kompensieren ist allerdings so gut wie unmöglich! Mit Giovanny Edisson Taco Tinitana (FSV Harthof) können wir zumindest einen externen Neuzugang verzeichnen. Die restlichen „Neuzugänge“ stammen alle samt aus den eigenen Reihen: Tobias Gorgs (2. Mannschaft), Marc Carreras (2. Mannschaft), Daniel Woleselassi (3. Mannschaft), Philip Rabe (Reaktivierung als Spielertrainer).

Sicherlich lässt sich ein so gravierender Einschnitt mitten in der Saison nicht ganz einfach bewältigen. In Sachen Qualität haben wir natürlich eingebüßt. Allerdings sind die Neuzugänge fast alle waschechte Haidler. Die Identifikation mit dem Verein ist somit zu hundert Prozent gegeben, und das zeigte sich auch in der Vorbereitung. In Sachen Trainingsbeteiligung haben wir eine gute Vorbereitung hingelegt und sind somit, trotz allem,  gut auf die Rückrunde eingestellt. Sehr schade ist allerdings, dass uns im ersten Punktspiel gegen Erdweg noch der rotgesperrte Julian Kothe und Luis Matorell abgehen.

Zielsetzung

Das enge Tabellenbild zeigt uns, dass in dieser Liga höchste Vorsicht geboten ist. Es kann in beide Richtungen sehr schnell gehen! Wir stehen genau in der Mitte und haben auf beide Relegationsplätze einen acht Punkte Abstand. Unser Ziel ist es demnach, möglichst schnell genügend Punkte zu sammeln, um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Wenn wir am Ende im oberen Tabellendrittel stehen, können wir sehr zufrieden sein!

Zu den Aufstiegsfavoriten zählen wir dieses Jahr natürlich die SpVgg Kammerberg, aber auch Inhauser Moos, Günding und Gern werden da ein Wörtchen mitreden können!