U8II: Pech beim Alte Haide-DSC Cup/Abschied von Trainer Finn Fukas

Trotz insgesamt schöner Mannschaftsleistung belegte unsere U8II beim Alte Haide Cup nur den 6. Platz. Zwar gewannen unsere Jungs das erste Spiel gegen den SC München glücklich durch ein spätes Tor von Gabriel, doch verloren sie genau so unglücklich das zweite Spiel gegen den SC Olching mit 1:0 und kamen im letzten Gruppenspiel gegen den SV Waldperlach trotz drückender Überlegenheit nicht über ein 0:0 hinaus. Nur durch das schlechtere Torverhältnis bedingt langte es so nur zum Spiel um Platz 5 gegen FC Croatia, das über die ganze Spielzeit hindurch klar von unserer Mannschaft dominiert wurde – nur leider sprang kein Tor dabei heraus. Und auch im anschließenden Elfmeterschiessen war der Wurm drin: Zwei Lattenschüsse von Raphael und Dennis standen zwei Tore von Sihle und Daniel gegenüber und trotz toller Torwartleistung von Kian ging diese Duell mit einem mehr erzielten Treffer an den Gegner. Aber trotzdem: bis auf das erste Spiel wieder eine spielerische Steigerung von allen Jungs!

Gleichzeitig hieß es Abschied nehmen von Trainer Finn Fukas, der beruflich bedingt die Mannschaft an Silvie und Günni Krumm abgeben muss. Sehr schade, da die Mannschaft insbesondere im letzten halben Jahr unter seiner Regie einen enormen Fortschritt gemacht hat und eine sehr erfolgreiche Rückrunde hingelegt hat. Zum Abschied gab es ein von allen Spielern unterschriebenes Meistertrikot mit der Rückennummer 19 für Finn und für die Spieler die Gewissheit, dass Finn die Grundlagen für eine spielerisch und mannschaftlich

Abschied von Trainer Finn Fukas beim Alte Haide-DSC Cup

erfolgreiche Zukunft der U8II gelegt hat. Danke Finn!!