AH-DSC II startet mit Niederlage in die neue Saison

Nach einer eher durchwachsenen Saisonvorbereitung, zwar mit einigen neuen Gesichtern und neuem Trainergespannt, musste Alte Haide-DSC II gegen eine neu formierte Reserve des FC Ismaning antreten.

Wie in den Vorjahren gab es während der Vorbereitung aufgrund der Urlaubszeit einen regen Spielerwechsel, der ein Einspielen der Mannschaft nicht wirklich zu lies. Das erste Saisonspiel sollte also zugleich ein kleiner Richtungsweiser für den neuen Trainer Dikis werden.

In den ersten Minuten waren beide Mannschaften damit beschäftigt keine Fehler zu machen und den Gegner zu studieren. Alte Haide-DSC agierte nervös und spielte viele Fehlpässe, die zu einigen Torchancen der Ismaninger führten. Bereits in der ersten Halbzeit musste Haide-Keeper Rübel mehrmals eingreifen, um die Führung der Gastgeber zu verhindern. Alte Haide-DSC spielte zwar viele Fehlpässe, konnte aber die meisten Zweikämpfe für sich entscheiden und die meisten Angriffe des Gegners im Mittelfeld stoppen.

Einen schönen Spielaufbau vermisste man allerdings auf beiden Seiten, so dass man damit rechnen konnte, dass die Mannschaft mit dem größeren Willen und etwas Glück, das Spiel für sich entscheiden sollte.

Mitte der zweiten Halbzeit war es dann soweit: Ismaning erzielte das entscheidende Tor, nachdem es wieder zu einem unnötigen Fehlpass im Spielaufbau kam und der Ball – nach einem missglückten Abwehrversuch – vor den Füssen des Stürmers landete.

Alte Haide-DSC wachte daraufhin viel zu spät auf und zeigte erst am Ende den Willen das Spiel noch zu drehen. Leider ohne Erfolg!

Berichte bei Fussball Vorort

Spielbericht bei Fupa