Traumtore führen Alte Haide-DSC zum ersten Heimerfolg

FC Alte Haide – Mittels zweier Traumtore konnte der FC Alte Haide-DSC seinen Sieg in der Vorwoche bestätigen.
Auch wenn diese erst in der 2. Halbzeit bzw. mit dem Schlußpfiff fielen, war der Sieg mehr als verdient.

Alte Haide-DSC begann schwungvoll und hatte in den ersten 15 Minuten eine klare Feldüberlegenheit.
Leider verpassten es die Mannen um Coach Rabe weiter geduldig nach vorne zu spielen und versuchten es oft mit langen Bällen,
die meist problemlos geklärt werden konnten.

Ein ganz ähnliches Rezept hatten auch die Gäste aus Unterföhring, die einfach jeden Ball auf Patta Nirschl spielten, den besten Mann heute am Platz.
Dieser konnte sich immer wieder gefährlich auf der linken Seite durchsetzen
und Alte Haide hatte große Problem ihn in den Griff zu bekommen. Teilweise auch nur durch Fouls.

So wurde es mehr und mehr zu einem Kampfspiel, das teilweise sehr hart geführt wurde.
Der beindruckend gut pfeifende Frederick Schwarzmaier hatte die Partie allerdings immer bestens im Griff.

Nach der Pause ein ähnliches Bild. FC Alte Haide-DSC mit klarer Feldüberlegenheit, allerdings mit Problemen die sich ergebenden Feldvorteile in Tore umzusetzen.
Teilweise gut gesetzte Angriffe über beide Außenspieler konnten nicht genutzt werden, so dass das Spiel immer spannend blieb.

So musste also eine Standardsituation herhalten um den Bann zu brechen,
was in Person von Peter Enckell geschah. Mit einem 30 Meter Knaller in den Winkel brachte er Alte Haide auf die Siegesstraße.

Die Gastgeber drückten weiter und tolle Chancen wurden etwas fahrlässig ausgelassen.
Einmal schob Dörfler alleine vor dem Tor vorbei und einmal konnte der Gästekeeper einen Konter nur mit einem Handspiel außerhalb des Strafraums klären.
Das waren nur die besten 2 Chancen von vielen, die sich FC Alte Haide-DSC in der letzten halben Stunde erarbeitete.

Den erlösenden Schlusspunkt setzte dann Daniel Neumeier, der das Traumtor von Enckell aus der 53. Minute
mit einem noch sehenswerteren Scherenschlaghammer aus halblinker Position in den rechten Winkel aus ca. 25 Metern noch toppen konnte.

Ein etwas schwer erarbeiteter, aber absolut verdienter Sieg.

Berichte bei Fussball Vorort

Spielbericht bei Fupa