AH-DSC II – Erster Punkterfolg

Zum dritten Saisonspiel war die zweite Mannschaft des FC Alte Haide-DSC bei SV Istiklal zu Gast.

Bei idealen spätsommerlichen Bedingungen wollten die Spieler um die Coaches Dikis und Keil endlich das erste Tor der Saison erzielen und die ersten Punkte einfahren.

Alte Haide begann wie schon in den vorangegangenen Spielen zögerlich, beinahe ängstlich und konnte wieder die Vorgaben des Trainergespanns nicht erfüllen.
Zwar ließ die Defensive vor Aushilfskeeper Jehle kaum klare Chancen zu, aber im Mittelfeld fehlte der Zugriff, so dass das Spielgeschehen hauptsächlich den Türken überlassen wurde.
Nur sehr selten kam man zu eigenen Offensivaktionen, nämlich dann, wenn Istiklal nach Ballverlusten im Mittelfeld wegen der weit aufgerückten Verteidiger sehr offen stand.

So kam man dann auch zur einzigen nennenswerten eigenen Chance im ersten Durchgang, die Kostelac, F. aber aus spitzem Winkel vergab.
Kurz vor der Pause war es dann so weit: Wieder fehlte der Haide die Kompaktheit, wodurch sich Istiklal beinahe ungehindert über links durchs Mittelfeld spielen konnte.
Die folgende Hereingabe versuchte Ott noch zu entschärfen, konnte aber nur noch vor dem einschussbereiten Stürmer ins eigene Tor „klären“.
Kein Vorwurf an Ott, trotzdem Glückwunsch zum ersten Saisontor der Haide! Mit diesem Rückstand ging man in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel bot sich dann ein anderes Bild:
Durch einen Wutausbruch von Dikis aufgeweckt und mit kleineren taktischen Veränderungen ging man mit viel Elan in die zweite Halbzeit.
Schon nach einer Minute sollte sich das auszahlen: Nach einer präzisen Flanke von Dörfler
erzielte Kostelac, F., der zwischen zwei Verteidigern hochstieg, den schönen Kopfballtreffer zum 1:1 Ausgleich.

Nun wollte man mehr, aber schon kurz darauf kam die Ernüchterung:
Nach einem ähnlichen Angriff wie in der ersten Halbzeit, nur diesmal über die andere Seite, konnten die Türken die erneute Führung erzielen.
Aber diesmal ließ sich Alte Haide-DSC nicht hängen und biss sich mehr und mehr ins Spiel.

Nun war die Aggressivität da und man hielt dagegen, auch weil man gemerkt hatte, dass der Unparteiische sehr viel durchgehen ließ.
Die Belohnung ließ nicht lange auf sich warten: Nach einem tödlichen Pass von Dolangez durch eine Schnittstelle der gegnerischen Abwehr blieb Dörfler eiskalt und konnte in der 64. Minute wieder ausgleichen.

In der Folge wurde das Spiel offener und beide Mannschaften hatten noch die Chance, das Spiel für sich zu entscheiden.
Die besten Chancen auf Seiten der Haide vergaben dabei der quirlige Linksaußen Traore sowie wiederum Dörfler kurz vor Abschluss,
aber es blieb beim 2:2, das aufgrund der starken kämpferischen und disziplinierten zweiten Halbzeit auch in Ordnung geht.

Nun heißt es auf diesen 45 Minuten aufzubauen und kommendes Wochenende im „kleinen“ Derby gegen den ESV Freimann den ersten Dreier einzufahren.

Berichte bei Fussball Vorort

Spielbericht bei Fupa