Derbyniederlage

Wenn ein Auswärtsspiel ein Heimspiel ist, dann ist es meist ein Derby…

So auch am heutigen Sonntag, wo gut 100 Zuschauer bei schönstem Wetter die erste Auswärtsniederlage des FC Alte Haide-DSC zu sehen bekamen.
Positiv motiviert gingen die Mannen um Trainer Rabe an die Sache heran und hatten von Beginn an mehr Spielanteile. Das sollte sich auch über die ganze Spielzeit nicht ändern.

Die Gastgeber agierten im Grunde mit langen Bällen und genauso einer wurde Alte Haide-DSC in der 11. Minute zum Verhängnis.
Ein Befreiungsschlag überraschte die gesamte Hintermannschaft der Gäste und Julian Kothe konnte im Eins gegen Eins gegen Keeper Burmeister ungehindert einnetzen.
Alte Haide-DSC versuchte weiter über Kombinationen zum Erfolg zu kommen, allerdings stand die gegnerische Abwehr heute felsenfest.
Wenn man sich mal durchsetzen konnte, dann wurden die Abschlüsse meist von irgendeinem Bein geblockt.
Gefährlich wurde es für Haide letztlich nur bei besagten langen Bällen, entweder direkt aus der eigenen Hälfte oder über Freistöße im Mittelfeld. Spielerische Finessen: Fehlanzeige.

Alte Haide ließ nicht locker und versuchte weiter Druck aufzubauen.
Nach einer gelungenen Kombination über Neppe und Basta, schob letzterer den Ball ungehindert zum 1:1 ins Tor.
Leider sah der Schiedsrichter nicht, dass Basta beim Querpass von Neppe noch hinter dem Ball stand und pfiff zu Unrecht ab.
In einem weiteren Angriff wurde Lechner im Strafraum von Keeper Kapfer gelegt und es gab Elfmeter für die Gäste, dies auch noch im denkbar günstigsten Moment: 44. Minute.
Leider versagten die Nerven von Enckell, so dass es mit 1:0 in die Halbzeit ging.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Alte Haide drängte auf den Ausgleich, lief aber immer wieder gegen zehn tiefstehende Gegner an,
deren einziges Mittel es war, ihren schnellen Stürmer ins Spiel zu bringen.

Eigene Torabschlüsse waren allerdings auch Mangelware an diesem Tag.
In der 80. Minute dann die Entscheidung, als wieder ein langer Ball bei Kothe landete, der zum 2:0 einschob.

Als Fazit kann man sagen, dass es die Gastgeber einfach besser geschafft haben ihr Potential am heutigen Tag zur Geltung zu bringen.
Glückwunsch dem Lokalrivalen.

Berichte bei Fussball Vorort