Heimniederlage ist kriminaltechnisch wie ein Einbruch*

(*Zitat Peter Neururer)

FC Alte Haide – Der Rasenplatz war frisch gemäht, das Wetter perfekt für ein Fußballspiel und mit dem SV Günding war eine spielstarke Mannschaft zu Gast an der Guerickestraße.
Der SV Günding ist zwar kein Einbrecher gewesen, hat aber trotzdem völlig verdient in Form von drei Punkten alles abgeräumt und als Visitenkarte vier Tore hinterlassen.

Mit einer kleinen Verspätung wurde das Spiel vom guten Schiedsrichter Felkl angepfiffen.
Der SV Günding ging sofort engagiert ans Werk, attackierte früh und überraschte so sicherlich auch die Spieler des FC Alte Haide,
die die ersten zehn Minuten aber auch völlig verschlafen hatten.

Bereits in der vierten Minute ging der SV Günding durch Michael Sattler in Führung.
Vorausgegangen war ein langer Ball aus der Hälfte des Gastes auf den Spieler am rechten Flügel,
der sträflich alleingelassen bis zur Grundlinie durchlaufen, flanken konnte und den ebenfalls freistehenden Sattler fand,
der ohne Mühe per Kopfball das 0:1 markierte.

Trotz dieses Weckrufs dauerte es weiterhin, bis die Haidler aufwachten und zumindest versuchten ebenfalls Fußball zu spielen.

In der 16. Minute musste dann leider Kapitän Schober nach einem unglücklichen Foul von Ksionzek verletzt gegen Fukas ausgewechselt werden, was auch zu taktischen Umstellungen führte.

Bis zur Halbzeit gestaltete sich das Spiel dann zwar etwas ausgeglichener, aber auf Grund des engagierten Einsatzes weiterhin mit Vorteilen der Gäste,
die auch von einem Lattenkracher von Enckell unbeeindruckt blieben.

Die Hoffnung auf ein Aufbäumen des FC Alte Haide nach der Halbzeit war vergebens,
die Männer aus Günding setzten ihr Spiel nahtlos fort und die Jungs um Coach Rabe konnten dem kaum etwas entgegensetzten.
Die Offensive konnte kaum in Stellung gebracht werden und das Mittelfeld tat sich schwer gegen die früh störenden Gegner.
Eigene Chancen wurden nicht gezählt.

So dauert es nicht lange und in der 54. Minute stand es 0:2, erneut durch Sattler.

Die Gäste behielten Ihre Marschroute unverändert bei und kamen immer wieder vor das Tor.
Über die Flügel, Flanke und es wurde gefährlich für die Abwehr der Heimmannschaft.

Bei diesem Spielverlauf ist es leider nur eine Frage der Zeit gewesen bis der SVG erneut erfolgreich war.
Mit zwei weiteren Toren erhöhte Sattler zum 0:3 und zum Endstand 0:4.

Insgesamt ein sehr enttäuschender Auftritt des FC Alte Haide und eine verdiente Niederlage
gegen einen in allen Belangen überlegenen und spielstarken Gast aus dem Dachauer Hinterland.

Das nächste Heimspiel gegen den SC Grüne Heide Ismaning wurde auf Mittwoch den 19.11.2014 verlegt, Anstoß 20:00.
Nach dem Auftritt gegen Günding kommt diese kleine Auszeit vermutlich nicht ungelegen,
hängt erfreulicherweise aber nur mit dem geplanten Eheversprechens eines Haidler‘s zusammen.

Link zu den Berichten auf Fussball Vorort

Spielbericht auf FuPa