Null Punkte bei Istiklal

Nach der ansprechenden Leistung im Spiel gegen die Mannschaft vom FT München-Gern ging die Mannschaft um das Coachgespann Rübel – Grundner mit viel Selbstvertrauen in das Spiel auswärts gegen den SV Istiklal. Am sonnigen und heißen Sonntagvormittag begann die Alte Haide mit folgender Aufstellung: Rübel – Kadjurek, Grundner, Dibiasi, Pröpper – Szabo, Wellermann, Abellan-Schneyder, Inmann – Hufnagel – Augustin.

Das Spiel war in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen, mit einem leichten Chancenplus für die Haide. Während die Defensive der Gäste nur selten gute Möglichkeiten für den SV Istiklal zuließ, hatte die gegnerische Verteidigung ein ums andere Mal Probleme mit den Offensivbemühungen der Gäste. Leider gelang es der Alten Haide nicht, die guten Möglichkeiten in Tore umzumünzen, und so ging man nach einem Lattentreffer von Hufnagel mit einem 0-0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit nahm die Heimmannschaft das Heft in die Hand und spielte mit viel Druck nach vorn. Insbesondere im zentralen Mittelfeld der Gäste taten sich große Löcher auf, und so stand die Defensive der Haide stark unter Beschuss. Die wenigen Kontermöglichkeiten vergab man leichtfertig. Insbesondere Keeper Rübel musste einige Mal eingreifen, um den Rückstand zu verhindern. Nach mehreren guten Schüssen aus der zweiten Reihe und einem Pfostentreffer ging der SV Istiklal mit einem in den Winkel geschlenzten Freistoß zu dieser Phase hochverdient in Führung. Durch den Rückstand wachgerüttelt, warf die Alte Haide nun alles nach vorne und erarbeitet sich gute Tormöglichkeiten, die man wie schon in den letzten Spielen leider stümperhaft vergab.

Somit war die erste Niederlage in dieser Saison besiegelt. Vor allem am Anfang der zweiten Halbzeit gelang es der Haide nicht, Entlastung zu schaffen und druckvoll nach vorne zu spielen. Auch muss sich die Mannschaft bei Keeper Rübel bedanken, dass es am Ende nur bei einem Gegentor blieb.

Die Tendenz der letzten Spiele konnte leider nicht ganz weitergeführt werden. Besonders in der Chancenverwertung und in der Abstimmung gibt es noch sehr viel zu tun. Dennoch hat sich auch in diesem Spiel gezeigt dass Alte Haide in der B-Klasse gut mitspielen kann. Die gegnerische Mannschaft vom SV Istiklal war sicherlich nicht unschlagbar, und hätte mit ein bisschen Glück und einem frühen Tor auch den einen oder anderen Punkt mitnehmen können. Falls es der Mannschaft in den nächsten Tagen und Wochen gelingt, die gezeigten Schwächen zu analysieren und abzustellen, stehen die Chancen gut in den nächsten Spielen wieder den einen oder anderen Dreier einzufahren.

Berichte bei Fussball Vorort

Spielbericht bei FuPa