Klarer Heimerfolg der Ersten Mannschaft

Wie erwartet stand uns ein motivierter SV Olympiadorf-Concordia gegenüber, der mit Kampf und Einsatz versuchte sich aus dem Tabellenkeller zu befreien. Entsprechend engagiert mussten die Mannen um Philip Rabe von Anfang an konzentriert zu Werke gehen. Dies gelang zuerst recht gut und man bekam schnell Zugriff auf den Gegner. SV Olympiadorf zog sich daraufhin immer weiter zurück und spielte 30 Meter vor dem eigenen Tor praktisch mit 2 Viererketten und versuchte Ihr Glück mit schnellen Vorstößen, die hauptsächlich von Dhaouadi oder Hoti vorgetragen wurden. Letztlich bestand allerdings nie wirklich große Gefahr für das von Florian Burmeister gut gehütete Tor der Gastgeber. Mitte der ersten Halbzeit verflachte das Spiel etwas, das FC Alte Haide-DSC sich sichtlich schwer tat gegen die extrem kompakt stehenden Olympiadorfler Chancen zu kreieren. Ist doch mal ein Torabschluss zu Stande gekommen, konnte dieser durch Filip Pantic entschärft werden.

So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

FC Alte Haide-DSC war bewusst, dass man in diesem Heimspiel keine Punkte liegen lassen durfte, da sonst die vorderen Tabellenplätze in weite Ferne gerückt wären. Dies wurde in der Pause deutlich kommuniziert und alle 11 Haidekicker legten eine Schippe drauf. In der 63. Minute dann die verdiente Belohnung. Ein herrlicher auf Peter Enckell gechipter Diagonalpass nahmen dieser geschickt im Lauf mit und verwertete trocken und eiskalt aus 11 Metern halblinker Position. Nun war der Bann gebrochen. Nur acht Minuten später war es wiederum Enckell der den Gästekeeper mit einem Kracher aus 20 Metern nicht ganz unhaltbar überraschte. Nur weitere 2 Minuten später konnte sich Daniel Neumeier dann in die Torschützenliste eintragen, als er bei einem Durcheinander in der Gästeabwehr am schnellsten reagierte und die Kugel aus 8 Metern halblinker Position verwertete.

Nun flachte das Spiel wieder etwas ab und der Ehrentreffer durch einen Weitschuss von Akca war nur Ergebniskosmetik. FC Alte Haide-DSC schaukelte das Spiel locker nach Hause und konnte so den Abstand in der Tabelle nach vorne verkleinern.

Peter Enckell mit dem 1:0

Spielbericht auf FuPa