Niederlage trotz verbessertem Spiel

Leider endete auch das dritte Saisonspiel unserer U8 beim VfR Garching mit einer Niederlage, doch präsentierte sich die Mannschaft nach der Spielpause am letzten Wochenende in allen Mannschaftsteilen verbessert. Doch auch die starke Abwehr, aus der Torwart Kian hervorstach und viele gute Chancen des Gegners verhinderte, konnte den mangelnden Vorwärtsdrang der Mannschaft nicht kompensieren. Es wird zwar phasenweise gefällig gepasst, doch fehlt es im Mittelfeld und Angriff an Durchsetzung und Kampfkraft. Garching ging mit eingespielter Mannschaft in der ersten Halbzeit mit 3:1 in Führung, was bis zu diesem Zeitpunkt auch in dieser Höhe verdient war. Nach der Halbzeit konnte der FC Alte Haide das Spiel bis kurz vor Schluss ausgeglichen gestalten, ehe Garching in der Schlussphase noch zwei Treffer zum 5:1 Endstand gelang. Insgesamt kann insbesondere auf die Leistung der zweiten Halbzeit aufgebaut werden, doch braucht die Mannschaft einfach noch mehr Spielpraxis, um auch gegen eingespielte Gegner zu bestehen.

Kader: Kian, Dennis, Enzo, Simon, Sihle, Matteo, Raphael, Gabriel (1), Yash und Vincent

GARCHING (2)