GII des FC Alten Haide – DSC gibt in dieser Saison die ersten Punkte ab.

Am Samstag, 08.11.2014 stand das Spiel gegen den ASV Dachau auf dem Plan. Um 11:30 ging es los. Vielleicht lag es an der späten Zeit, dass die Haidler in der ersten Halbzeit Ihr gewohntes Spiel nicht abrufen konnten. So war es nicht erstaunlich das es nach 20 Minuten 1:0 für den ASV stand.
In der Halbzeitpause hatte der Trainer Hrvoje die Möglichkeit die Fehler der ersten 20 Minuten mit den Spielern zu besprechen. Die etwas lautere Ansprache zeigte seine Wirkung und in der zweiten Halbzeit war dann wieder das gewohnte Spiel der U8II zu sehen. Es dauerte nicht lang bis das verdiente 1:1 erzielt wurde. Der ASV gab auch nicht auf und erhöhte auf 2:1 da waren es noch knapp 10 Minuten zu spielen. Wer jetzt glaubt, dass unsere Kinder die Köpfe hängen lassen würden, weit gefehlt, jetzt erwachte der Kampfgeist. Die Mannschaft kämpfte gegen die erste drohende Niederlage der Saison und setzte den ASV unter Druck. Und so kam es wie wir es uns wünschten, in der letzten Minuten erzielten die Jüngsten Haidler den verdienten Ausgleich zum 2:2.
Jetzt geht es mit großen Schritten auf das Derby zu, bei welchem der Gegner FC Schwabing heißt. Das Spiel findet am Sonntag, 16.11.2014 um 09:00 Uhr statt. Vielleicht hat der eine oder andere Lust die U8II lautstark zu unterstützen…………………….