Wechselhaft wie das Wetter: Die U8 beim Turnier des SV Germering

Schnee und Glätte sowie eine Rutschpartie nach Germering hatten sich wohl auf unsere kleinen Fußballer ausgewirkt. Der Turnierbeginn sah eher aus wie eine kleine Rutschpartie in der Halle, die Jungs mussten sich zunächst mehr auf sich und ihre Füße als auf den Ball konzentrieren und das erste Spiel gegen den SC Bajuwaren endetet 2:0 für den Gegner.
Weiter ging es dann gegen den Gastgeber SV Germering und mit dem Beginn des Tauwetters außerhalb der Halle tauten auch unsere Jungs etwas auf, zunächst konzentrierten sie sich mehr auf die Abwehr als im Sturm zu punkten. Auch diese Spiel wurde leider mit 0:1 für den Gastgeber beendet, nachdem ein guter Angriff von Gabriel, Raphael und Sihle mit einem Lattenknaller von Sihle nicht zum erhofften Ausgleich führen konnte.
Nun änderte sich jedoch die Strategie, die Trägheit durch das kalte Wetter schwand und die Jungs glänzten durch gute Pässe und durchdachtes Spielen. Es wurde wenig gebolzt, die Pässe saßen und immer wieder konnten wir gute Angriffe gegen den SV Helios Daglfing sehen. So wurde die Vorrunde durch jeweils gute Vorlagen von Raphael und Yash von Sihle mit 2 Toren mit 2:2 beendet.
Durch die insgesamt starken Gegner und dem schlechten Punktestand war schnell klar, dass wir nur um den 7. Platz in der Endrunde kämpfen konnten.
Dies spornte die Jungs so richtig an, und alle hätten sich gewünscht, sie hätten das Turnier schon zu Beginn so begonnen. So prasselten nahezu im 2 Minutentakt die Tore gegen den SV Laim, eingeleitet durch Sihle mit einem Ecktor. Raphel ließ nicht lange auf sich warten donnerte den Ball ins Netz. Sihle folgte mit dem dritten Tor und Yash konnte das erste Tor für sich in seiner Laufbahn im Turnier erzielen. Somit endete der Winterausflug nach Germering mit einem 4:0 für die Alte Haide und wir landeten zum Glück nicht auf dem letzten Platz und wurden 7. im Turnier.
Germering