U8: Weite Anreise – verdienter Sieg

IMG-20150509-WA0027Die längste Auswärtsanreise dieser Saison hat sich für unsere U8 gelohnt: gut 50 km nordwestlich von der Guerickestrasse gelegen trafen die Spieler des Jahrgangs 2007 auf die gleichaltrige Mannschaft des TSV Altomünster und fuhren einen ungefährdeten 5:2 Sieg ein. Eine starke Anfangsphase unserer Jungs ließ den Gegner kaum in unsere Hälfte kommen und nach schönen Kombinationen wurde der gegnerische Torwart schon von Beginn an oft geprüft. Doch es dauerte, ehe Simon das hochverdiente 1:0 gelang. Danach lief das Spiel unserer U8 bis kurz vor der Pause, als Altomünster nach der schönen 2:0 Führung durch David durch den einzig nennenswerten Angriff zum 2.1 Halbzeitstand aufschließen konnte. Die stärkste Phase hatte Altomünster in den ersten fünf Minuten nach der Pause, doch unsere erneut bärenstarke Abwehr mit Matti, Enzo und Linus  hielt dem Druck stand. Als dann das 3:1 für Alte Haide durch David fiel, war das Spiel entschieden. Erneut David und Raphael bauten die Führung aus, Altomünster gelang am Schluss noch das Tor zum 5:2 Endstand.

Schönes Spiel, Abwehr wie Angriff haben gut gekämpft. Wenn jetzt noch die gelegentlichen Durchhänger wegfallen und 40 Minuten konstant gut gespielt wird, kann die Rückrunden-Siegesserie fortgesetzt werden.

Kader: Matti, Enzo, Linus, Dennis, Sihle, David (3), Raphael (1), Daniel und Simon (1)