Hitzeschlacht von Herbertshausen mit Erfolg bestanden

IMG_0445

Am Samstag den 13.06.2015 ging zur SpVgg Herbertshausen. Zu einer ungewohnt späten Zeit, Spielbeginn war erst um 16:00 Uhr, fuhr die Mannschaft in dem Glauben ein schönes Fußball Wetter vorzufinden in den Nord Westen von München.
Was zu der größten Überraschung des Nachmittags führte war das bei dem Eintreffen der Mannschaft der Himmel überraschend sein dichtes Wolkenband öffnet und die Sonne mit voller Kraft auf das Spielfeld seine Strahlen sendete.
Aber lieber Leser das Wetter habt Ihr ja selber miterlebt und deswegen jetzt zum Spielverlauf.
Die Gegner haben mit zwei 2006, nach Rücksprache mit unserem Trainer, gespielt. Aus diesem Grunde dachten alle, dass es ein schwieriger Gegner werden könnte. Aber durch das gute Training der letzten Woche und die lange Regenerationsphase der Pfingstferien waren die Jungs Heiß auf das erste Spiel.
Die SpVgg konnte in der ersten Spielminuten gut mithalten konnten dann aber nach 3 Minuten das erste Tor nicht verhindern. So folgten durch eine sehr gute Mannschaftsleitung und wirklich sehenswerte Kombinationen noch 4 weitere Tore und so ging es mit eine 0:5 in die Halbzeit.
Auch die zweite Halbzeit brachte keine Erfolgsmomente für den Gastgeber. Sondern durch das konsequente Umsetzen des im Training erlernten, wie die Variante der kurzen Ecke, erzielte die U7 auch in der zweite Halbzeit 5 Tore und somit heißt das Endergebnis 5+5=10 0:10 aus Sicht des SpVgg Herbertshausen.
Nach diesem sehenswerten Sieg ging es gut Gelaunt wieder Richtung München, und die gesamte Mannschaft hofft dass die DFB Auswahl heute Abend ebenso viele Tore schießt wie die U7 des FC Alten Haide.