Alte Haide-DSC – Cup 2015

Der Alte Haide-DSC – Cup am Samstag, den 11.7. begann mit der E-1 des Jahrgangs 2005 und der F-2, Jahrgang 2008. Zu Beginn erreichte uns die Hiobsbotschaft, dass die E-1 der SpVgg Feldmoching nicht antreten kann, da der Trainer in Paris sein Flugzeug verpasste. Na ja, kann man verkraften! Hauptsache das Wetter spielte mit. Kurz nach 13.00 Uhr waren die ersten Fußballfiguren vergeben, der FC Schwabing gewann das E-1-Turnier, der FC Alte Haide-DSC gewann das F-2-Turnier. Seit 10.00 Uhr lief das D-2-Turnier des Jahrgangs 2004 mit nur 7 Mannschaften. Der FC Teutonia erschien nicht, ohne Absage, ohne Anruf, ohne Entschuldigung. So geht es nicht! Der SV Waldeck-Obermenzing erreichte den 1. Platz, der 2. Platz ging an die DJK Würmtal, der 3. Platz ging an den SV Planegg-Krailling. Am Nachmittag begannen die Turniere der E-2, Jahrgang 2006. Kurz vor Turnierbeginn sagte der FC Viktoria telefonisch ab, so dass wir das Turnier mit 7 Mannschaften, jeder gegen jeden austrugen. Das Turnier der F-3, Jahrgang 2007/08 lief parallel. Es lief alles wie am Schnürchen. Um 17.15 Uhr standen die Finalspiele an, doch wegen einem heftigen Gewitterschauer mussten wir das Turnier abbrechen. Es gab nun hitzige Diskussionen, wie nun die Platzierungen waren. Die Turnierleitung entschied bei der E-2, 1. Platz MTV Pfaffenhofen mit

IMG_1328

12 Punkten, 2. Platz FC Alte Haide-DSC II mit 11 Punkten, 3. Platz TSV Milbertshofen mit 10 Punkten. Beim F-3-Turnier konnte das Endspiel zwischen dem ESV Freimann und dem FC Alte Haide-DSC nicht ausgetragen werden. Die Fußballfiguren wurden fast gerecht (wir hatten jeweils 11) zwischen den beiden Mannschaften aufgeteilt, so dass jede Mannschaft (hoffentlich!) zufrieden war. Es war am Samstag kein schöner Abschluss, was aber Wetterbedingt leider nicht zu vermeiden war.

Am Sonntag, den 12.7. wieder strahlender Sonnenschein. Der Wettergott meinte es wieder gut zu uns. Anscheinend hatte die Turnierleitung am Vortag doch alles richtig gemacht (brave, fleißige Jungs und Mädels)! Schon in aller Früh kam der Wagen wegen der Typisierungsaktion für die Knochenmarkspende. Da ging es sehr schleppend voran, bis Mittag waren lediglich 11 Personen bereit, sich Typisieren zu lassen. Eine große Enttäuschung!!!

Um 8.30 Uhr gings los mit der F-1, Jahrgang 2007 und parallel die G-Jugend, Jahrgang 2009. Es kamen alle Mannschaften, weshalb ich mich bei allen Trainern und Teilnehmern recht herzlich bedanken möchte! Ohne Komplikationen oder Zwischenfälle gings in die Finalspiele. Bei der F-1 wurde der TSV Milbertshofen erster, 2. Platz der SC Fürstenfeldbruck und ein beachtlicher 3. Platz für den FC Alte Haide-DSC. Beim G-Turnier ging der Titel „Alte Haide-DSC – Cup-Sieger“ auch an den TSV Milbertshofen, 2. Platz FC Alte Haide-DSC, 3. Platz der TSV Eching. Seit 10.00 Uhr lief das D-1-Turnier des Jahrgangs 2003 mit 7 Mannschaften, jeder gegen jeden. Das Endergebnis: 1. Platz der 1. FC Penzberg, 2. Platz SV Germering, 3. Platz

FC Emmering (das hat mich ganz besonders gefreut, da ich den Trainer Cio sehr schätze und sehr gut kenne!) Ab Mittag wurde es etwas ruhiger. Da spielten nun die C-Junioren des Jahrgangs 2001/02. Wir spielten mit 2 Mannschaften, wobei die 1. Mannschaft außer Konkurrenz spielte, da sie mit ein paar älteren Spielern antrat. Das war vielleicht eine unglückliche Entscheidung der Turnierleitung, aber ich wollte den Jungs und dem Trainer einen schönen Abschluss der Saison bieten.

Es zog sich ganz schön in die Länge, so dass wir gegen 19.00 Uhr zur Siegerehrung kamen. Da die 1. Mannschaft (sie gewannen alle Spiele) außer Konkurrenz war, belegte der FC Schwabing den 1. Platz (das hat mich auch sehr gefreut, auch wenn es unser Nachbarverein ist!). Der 2. Platz ging an den TSV Karlsfeld, 3. Platz SV Geroldshofen/Wolnzach. Das Wetter hielt, alle waren guter Dinge, alle Fressalien waren verkauft, wir – hatten – fertig!

Aber die Arbeit, sprich aufräumen, begann erst jetzt. Schnell wurden die Pavillons abgebaut, Bälle und Leibchen verstaut, Turnierpläne und Unterlagen zusammengetragen, Sprechanlage, Tassen, Flaschen usw. Es ging relativ zügig, aber ein paar Leute mehr, wären nicht schlecht gewesen!

Zum Abschluss möchte ich mich bei allen teilnehmenden Mannschaften bedanken, dass sie gekommen sind und mit ihren Jungs/Mädels bei unserem Alte Haide-DSC – Cup 2015 teilnahmen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, den kleinen und großen Sportlern zuzusehen. Bei den Eltern unserer Jungs, für die große Menge an Kuchen, vielen, vielen Dank! Ein herzliches Dankeschön an meine Mitarbeiter, allen voran Waltraud, die für den Einkauf zuständig war, für die Einteilung der Mitarbeiter an den Kaffee-Kuchen-Getränke-Kasse-Ständen. Zwischendurch hatte sie ja auch noch ihre Mannschaft zu betreuen. Und nicht zu vergessen, die Schiedsrichter, denn ohne Schiedsrichter geht’s nicht. Ein herzlicher Dank an Alle, bis zum nächsten Jahr!

IMG_1325