Gelungener Saisonauftakt für AH-DSC I

Gelungener Saisonauftakt für FC Alte Haide-DSC

Mit großer Spannung wurde der erste Spieltag der Kreisliga-Saison 2015/2016 erwartet.

Am Samstag, den 29.08.2015 kam es an der Guerickestr. 6 zum Aufeinandertreffen des FC Alte Haide-DSC München und dem FC Phönix Schleißheim. Und die Haide legte gleich richtig los.

Durch einen 18m Volley-Schuß von Neuzugang Michael “Olaf” Schuster hieß es bereits nach 3 Minuten 1:0 für die Hausherren.

"Olaf" zieht ab.
“Olaf” zieht ab.

Im Verlauf der ersten Halbzeit kristallisierte sich heraus, dass diese Führung keineswegs unverdient war. Die Hausherren hatten das Spiel gut im Griff, ließen in der Defensive nahezu nichts zu und ließen auch offensiv hin und wieder ihr Können aufblitzen.

Es dauerte trotzdem bis zur 38. Minute ehe Peter Enckell mit einem kleinen Geniestreich zum 2:0 traf. Enckell, der den Ball ca. 35 Meter vom Tor entfernt annahm, drehte sich kurz und zog direkt ab. Der Gäste-Keeper stand ein wenig weit vor seinem Kasten und konnte trotz Ballberührung das 2:0 nicht mehr verhindern. Damit ging es verdient mit 2:0 in die Halbzeitpause.

Leider konnte die Haide die klare Überlegenheit aus der ersten Halbzeit in der zweiten Spielhälfte nicht mehr auf den Platz bringen, was allerdings auch an den sommerlichen Temperaturen von 33° lag.

Phönix Schleißheim kam immer besser ins Spiel und erarbeitete sich die ein oder andere gute Chance. Viel Glück hatten die Hausherren unter anderem, nach dem ein Freistoß ungehindert durch den kompletten 5-Meter-Raum segelte und die Stürmer der Gäste nur um ein Haar verfehlten.

Die Gäste mussten in der Schluss-Viertelstunde aufmachen und dies brachte dem FC Alte Haide-DSC noch einige hochkarätige Chancen ein. Zweimal verfehlte jedoch Max Rabe und einmal der eingewechselte Edi Cruz relativ freistehend.

Alles in allem dennoch ein verdienter Sieg und gelungener Auftakt für die Hausherren.

Spielbericht bei FuPa

Bilder zum Spiel