Zufriedenstellender Saisonauftakt

So nun wer er endlich da, der langersehnte Saisonauftakt. Bei heißen Temperaturen fing man das Spiel sehr defensiv eingestellt an, dies hat auch sehr gut geklappt, bis Keeper Seth sich in der 21. Spielminuten verschätzte und somit der Ball hinter ihm im Tor landete. Man musste reagieren und so fand man nach ein paar Umstellungen besser ins Spiel. Bis zur Halbzeit fand das Spiel größtenteils im Mittelfeld statt und Alte Haide näherte sich langsam dem Tor der ESV’ler. In der Halbzeit redete Coach André intensiv auf seine Spieler ein und man wollte das Spiel an sich reißen. In der zweiten Halbzeit ergaben sich große Chancen auf beiden Seiten, der ESV hatte mehrmals die Chance den Sack zu zumachen doch dies verpassten die Stürmer von Freimann, auch weil Seth seinen Fehler wieder gut machen wollte und einige Paraden auspackte. In der letzten Viertelstunde spielte man dann endlich den Fußball der Spaß macht und so konnte man in der 81. Spielminuten durch Kai Augustin zum 1:1 ausgleichen. Kurz vor Schluss hatte Martin dann die Riesenchance zum Siegtreffer, nach einem tollen Pass in die Tiefe stand Martin alleine vor dem Tor und legte uneigennützig auf Sandro ab der dann in Bedrängnis den Ball nicht über die Linie gebracht hat. Vielleicht hätte Martin auch alleine abschließen können doch das Selbstvertrauen wird er sich in der Spielzeit bestimmt noch zurück holen. Im großen und Ganzen können beide Mannschaften mit dem Unentschieden gut leben. Erfreulich ist es das Jonas Wogh nach zwei Kreuzbandrissen, das erste Spiel über 90 Minuten gehen konnte.

Man hat gesehen das im Bereich Kondition und Aufbauspiel noch viel Luft nach oben ist, trotzdem muss man der Mannschaft ein Lob aussprechen die bei Temperaturen von über 30 Grad leidenschaftlich gekämpft hat!

Weiter so Jungs !!!

Emblem Groß neu png