Die 3. Mannschaft komplettiert das perfekte Wochenende für die Haide

AH 3

Nach dem hart erkämpften Auswärtssieg beim FT Gern musste die dritte Mannschaft ohne Chef-Coach André auskommen, doch auch mit Co-Trainer Kevin gelang der zweite Sieg im dritten Spiel für die Haidler.

Doch alles der Reihe nach: In einem schnellen und hektischen Spiel hatten die Gastgeber definitiv mehr Spielanteile, leisteten sich jedoch zeitweise eklatante Fehler im Passspiel. Auch im Angriff waren viele Spielzüge zu inkonsequent. Das änderte sich mit dem ersten Gegentor. Durch den Rückstand gepusht, spielte die Mannschaft in ihrer gewohnten Offensivstärke auf und belohnte sich gleich zweimal: Zunächst ließ Emir die komplette Abwehr alt aussehen, ehe er zum 1:1 einschob. Eine weitere klasse Einzelleistung von Emir münzte Kai im Nachschuss zur Führung um. Leider währte die Führung nicht lang – kurz vor der Pause gelang Allach der sehr glückliche Ausgleich.

Der Gegentreffer traf auch die Moral der Gastgeber, zu Beginn der zweiten Halbzeit nahm das Spiel qualitativ deutlich ab, das Fußballspielen wurde eingestellt. So kam es, wie es kommen musste: Eine Flanke des Gegners wird von Keeper Seth unglücklich in die Mitte weggeklatscht, sodass der Gegner nur noch den Fuß hinhalten muss. 3:2. Sichtlich geschockt spielten die Haidler zaghaft und uninspiriert. Das änderte sich jedoch nach einer Taktik-Änderung durch den Co-Trainer: Mit einer Umstellung auf eine Dreier-Abwehr waren mehr „Kreativlinge“ auf dem Feld, was sich sofort bezahlt machte. Nach einer Wahnsinns-Kombination durch Sandro, Daniel und Kai sorgte Emir für den Ausgleich. Nur wenige Minuten später markierte Kai mit seinem zweiten Treffer die Führung. Den Schlusspunkt setzte – wieder herausragend gespielt – Sandro zum 5:3-Endstand.

Dank des Sieges befinden sich die Jungs der dritten Mannschaft nun auf Platz 2 und somit auf einem Aufstiegsplatz. Zudem konnte die Mannschaft dem Trainer ein tolles Geschenk machen: Trainer André feierte am Montag Geburtstag. An dieser Stelle nochmals alles Gute nachträglich!

Wieder super gekämpft und wieder verdient gewonnen – weiter so Jungs!