Drittes Comeback der 3. Mannschaft in vier Spielen

AH_III-605x454-605x454

Sonntag 20.09.15: Nach einem 2:2 Unentschieden des Spitzenreiters FC Fasanerie-Nord II (10 Punkte) konnte der Sieger der Partie FC Türk S. Garching (7 Punkte, Platz 3) vs. FC Alte Haide III (7 Punkte, Platz 2) die Tabellenführung an sich reissen.

Trotz kurzfristiger, krankheitsbedingter Ausfälle und Wiesn-Auftakt konnte die dritte Mannschaft mit einem vollen Kontingent von 14 Spielern antreten und war heiß auf ihr nächstes Spiel gegen eine ebenso ungeschlagene Garchinger Mannschaft. Dieser Vorfreude wurde jedoch schon in den ersten Minuten ein gehöriger Dämpfer versetzt, in denen sich die unangenehmen Folgen mangelnder Spielpraxis herauskristallisierten. Ungenaue Pässe, Unsicherheiten im Stellungsspiel und inkonsequentes Zweikampfverhalten bestimmten die erste Halbzeit des Teams von Coach André, wodurch Garching sofort die Kontrolle übernahm. Dem Spielverlauf folgend übernahm Garching so auch eine frühe Führung, schaffte es aber nicht diese weiter auszubauen. Nach wenigen Chancen fiel gelang kurz vor der Halbzeit dann doch die Überraschung. Schmid und M. Jetzt setzten sich auf dem linken Flügel mit schönem Kombinationsspiel durch und brachten den Ball in den gegnerischen Strafraum. Kurz darauf kam die Pille zu Inmann, der sie eiskalt ins lange Eck versenkte.

Spielstand zur Halbzeit: 1:1. Spielerisch wäre allerdings eine 3-4 Tore Führung Garchings wenig überraschend gewesen. In seiner Halbzeitansprache vokalisierte Coach André seinen Unmut („Sie sind vielleicht teilweise schneller, fitter … aber WIR sind schlauer“) und weckte den Kampgeist der Mannschaft. Schon zu Beginn der 2. Halbzeit sah man das Ergebnis: Passsicherheit, konsequentes Zweikampfverhalten und Laufbereitschaft ließen das Team dem zuvor so überlegenen Gegner mindestens ebenbürtig erscheinen. Demnach fehlten nur die Torchancen.

Nach einer unglücklichen Verletzung von Augustin zurückgeben wurde überraschenderweise Sammon auf der ungewohnten Stürmerposition eingewechselt und prompt von Hufnagel die rechte Außenlinie entlang geschickt. Hier zeigten sich die Schwächen nach der ersten Halbzeit so selbstsicheren Garchinger Mannschaft, die nur auf Offensive bedacht nicht ihre Innenverteidiger unterstützte. 3:2-Situation, Flanke auf Szabo, der den Ball sauber mit der Brust annahm und dem Torwart mit einem strammen Schuss in den Winkel keine Chance ließ. Von diesem Tor beflügelt stürmte die dritte Mannschaft und wurde 1-2 min später mit einem Freistoß kurz hinter der Strafraumgrenze belohnt, den der Coach selbst flach aufs Tor brachte. Durch die Wucht des Schusses und den nassen Rasen konnte der Unsichere Garchinger Keeper den Ball nur abprallen lassen. Wieder schaute die Garchinger Mannschaft wie gelähmt zu, als auch schon der Nachschuss kam, wieder vom Keeper nicht festgehalten werden konnte und langsam zur Linie kullerte. Inmann ging auf Nummer sicher und erzielte seinen zweiten Treffer. Sichtlich geschockte Garchinger liefen plötzlich einem 2 Tore-Rückstand hinterher. Die dritte Mannschaft stellte nun auf eine defensive Spielweise um und ließ Garching kommen. Ein kurzfristiger Hoffnungsschimmer ließ sich für Garching nach einem unglücklichen Abseitstor erkennen, welches kurzfristig den Spielstand auf 3:2 verkürzte. Dies währte allerdings nicht lange, da Hufnagel und Herz Treffer 4 und 5 erzielten und Garching sichtlich verzweifeln ließen, während deren Offensive an der Verteidigung um Kapitän Dibiasi und Co-Trainer Niekrawietz zerschellte. Nachdem dann auch noch ein geschenkter Elfer verschossen wurde, diente das 3. Tor der Garchinger kurz vor Schluss nur noch der Ergebnisverschönerung.

Somit zeigte sich wieder der Kampfgeist der dritten Mannschaft, die in drei von vier Spielen in Rückstand gerieten und dennoch ungeschlagen mit 10 Punkten – nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses – auf Tabellenplatz 2 verweilen.

Weiter so Jungs.