Fair Play Turnier in Lohhof mit ???

IMG_08461-605x454

Am Samstag ging es für die F2 zu einem vom Bayrischen Fussball Verband organisiertes Turnier nach Lohhof.

Das erste Spiel nach langer Pause ging gegen den TSV Indersdorf und wurde mit 4:0 gewonnen.
Spiel Nummer zwei wurde gegen den SV Italia ausgetragen und mit 2:1 gewonnen.
Im dritten Spiel bekam die Leistungsbereitschaft unsere Jungs einen Dämpfer, da diese erfahren haben dass es weder einen Pokal noch eine Medaille gibt.
Mit angezogener Handbremse wurde das dritte Spiel gegen SV Lohhof mit 1:0 verloren.
Das vierte und letzte Spiel wurde dann gegen den FC Pontos mit 4:2 gewonnen.

Aus Sicht der Eltern stellt sich die Frage, warum man in der Liga die Kinder auf Erfolg einstellt und den Ehrgeiz in den Kindern zum Tore schießen weckt.
Aber beim Saisonauftakt plötzlich Tore, Punkte und Siege nicht mehr wichtig sein sollen.
Der BFV sollte lieber überlegen, ob er nicht mehr auf das Publikum eingeht und versucht Fair Play bei den Eltern in die Köpfe zu bekommen.

Eine schöne Veranstaltung, welche aber mit einem Spiel 2×20 min für die Kinder besser gewesen wäre
da 4 x 10 min mit jeweils 30 Minuten Pause nur auf Grund von Fair Play für Kinder, Betreuer und Eltern etwas lang ist.

Bitte nicht falsch verstehen Fair Play ist wichtig und das oberste Gebot.

Aber aus der Erfahrung in der Vergangenheit sind die Kinder untereinander immer „Fair Play“.
Schwierig wird es nur wenn Eltern und Verein versuchen in das Geschehen einzugreifen.

In diesem Sinne lasst die Kinder spielen und nehmt es wie es ist Fußball ist die schönste Nebensache der Welt und dies soll auch so bleiben.
Auf eine erfolgreiche Saison an alle Vereine und alle Spieler.