FC AH-DSC III festigt Tabellenplatz 2

IMG-20150928-WA0001

Mit einem 6:1 Erfolg nach einem einseitigen Spiel gegen den SV Istiklal II festigt die Dritte Mannschaft den zweiten Tabellenplatz hinter dem punktegleichen Spitzenreiter FC Fasanerie Nord II.

Gestärkt mit Emir, Neo, Stephan, Basti, Nico und Tom ging es voll Zuversicht in das Spiel gegen den Tabellenzehnten SV Istiklal II. Schon in der Aufwärmphase war klar dass wir uns den Sieg heute nicht nehmen lassen würden. Trainer André richtete die Mannschaft mit einer Dreierkette sehr offensiv aus. Doch bereits nach 3 Minuten der Schock: nach einem Fehler in der Defensive lief der Stürmer der Gäste alleine auf Seth zu und ließ sich nicht zwei Mal bitten.

Doch die dritte Mannschaft ließ sich davon nicht beirren (mit frühen Rückständen hat man ja bereits Erfahrung) und versuchte sich durch geschickte Ballstafetten dem gegnerischen Tor zu nähern. Das gelang zwar nur bedingt, allerdings zeigte sich sehr schnell ein deutlicher individueller Klassenunterschied. So gelang Stephan nach einer Verwirrung im Strafraum mit einem Volleyschuss in der 6. Minute der Ausgleich. 20 Minuten später erhöhte Sandro und Emir nach einer guten Kombination auf 3:1. Kurz vor der Pause erhöhte Stephan nach sehenswertem Alleingang auf 4:1. Zwischenzeitlich wurde es noch kurz gefährlich als ein Stürmer der gegnerischen Mannschaft einen Heber an die Latte setzte. Mit der baldigen Umstellung auf die gewohnte Viererkette erlangte die Abwehr sichtlich mehr Stabilität.

Auch in der zweiten Halbzeit behielt die Mannschaft von Trainer André die Ruhe und spielte ihr Spiel weiterhin wie gehabt. Gute Kombinationen und herausgespielte Chancen waren zwar weiterhin Mangelware, allerdings war die gegnerische Abwehr ständig mit den Antritten von Stephan und Co. überfordert. Nach dem dritten Tor von Schober kurz nach der Pause verloren einzelne Spieler von Istiklal immer mehr die Ruhe, legten sich mit dem Schiedsrichter an und dezimierten sich selbst, ehe Basti nach einer Balleroberung an der Strafraumgrenze kurz vor Abpfiff zum Endstand von 6:1 einnetzte.

Das heutige Spiel war sicherlich eines der schwächeren in dieser Saison. Ohne die personelle Verstärkung hätte sich das Spiel wohl viel offener gestaltet. Hoffentlich erreicht die Trainingsbeteiligung bald wieder ein angemessenes Niveau, damit die dritte Mannschaft auch am Ende der Saison auf einem der vorderen Plätze weilt.