FC Alte Haide – DSC II zurück in der Spur

20150926-AH-II-SpVgg-Feldmoching-II-21-2-605x605

Nach der Niederlage und schwachen Leistung in der vergangenen Woche bei Türk Garching versuchte die Mannschaft, im Heimspiel gegen die Spielvereinigung Feldmoching wieder zurück in die Erfolgsspur zu kommen.

Vor der kleinen Zuschauerkulisse war das von Beginn an zu spüren. Man begann wie in der Vorwoche konzentriert und druckvoll, nach elf Minuten konnte Spielführer Cattanei endlich seinen ersten Saisontreffer zum 1-0 markieren. Leider ruhte man sich auf dieser frühen Führung aus und ließ die Gäste besser ins Spiel kommen. Die Feldmochinger kamen Mitte der ersten Halbzeit zu einer Vielzahl guter Einschussmöglichkeiten, die jedoch allesamt von Keeper Bledsoe zunichte gemacht wurden. Die größte Chance hatten die Gäste durch einen Foulelfmeter, doch sogar hier ahnte Bledsoe die Ecke und konnte seine Farben in Führung halten. In der Folge gewann Alte Haide wieder mehr Kontrolle über das Spiel, was sich kurz vor dem Halbzeitpfiff bezahlt machte: Nach einem öffnenden Pass von Kostelac, fand sich der kurz zuvor eingewechselte Cruz Àvila frei am linken Strafraumeck wieder und schloss stramm zum 2-0 ins lanke Eck ab.

Diese Führung schien auf die Spieler von Alte Haide befreiend zu wirken, denn in der 2. Halbzeit spielten sie befreit auf und konnten die Führung durch Treffer von Wolde-Selassie, Dolangez und Todorovic ausbauen. Allerdings wurde die Defensive im Gefühl des sicheren Sieges mit zunehmender Spieldauer immer offener. Feldmoching kam wieder vermehrt zu Torchancen. Folgerichtig fiel fünf Minuten vor Spielende der verdiente Ehrentreffer, als man die gegnerischen Angreifer zum wiederholten Male nicht konsequent attackierte.

Zu Buche steht ein verdienter Sieg für FC Alte Haide – DSC München II. Nun gilt es sich gut vorzubereiten auf das Spitzenspiel gegen den TSV Moosach, der in der vergangenen Saison schon die erste Mannschaft von Alte Haide geärgert hat. Das Spiel findet nach dem spielfreien Wochenende am Samstag, den 10. Oktober auf der Sportanlage an der Guerickestraße statt.