Klare Angelegenheit für die Haidler im zweiten Heimspiel

20150912-AH-ASV-Dachau-II-23-605x403

Nachdem die Reserve der Münchener im Vorspiel und Derby der Kreisklasse München 2 den FC Schwabing mit 5:0 vom Feld fegte, ließ sich die Truppe um Kapitän Willinger nicht zwei Mal bitten.

Im Vergleich zur Vorwoche musste die Mannschaft auf zwei Positionen umgestellt werden. Für Max Rabe (Kurzurlaub) und Nico Basta (Urlaub) rückten Florian Burmeister und Marco Neppe in die Startelf. Peter Enckell wurde von der linken Abwehrseite ins Sturmzentrum beordert. Spieler Trainer Philip Rabe nahm, nach Urlaub und Krankheit, nur auf der Bank platz.

Nach der enttäuschenden Leistung gegen die SpVgg Erdweg waren die Haidler von Anfang an auf Wiedergutmachung aus. In den ersten zwanzig Minuten begann man druckvoll und ließ gleichzeitig hinten nichts anbrennen. Leider blieben die ersten Hochkaräter ungenutzt. So dauerte es bis zur 22. Minute bis Stephan Schober das überfällige 1:0 erzielte. Peter Enckells wuchtigen Freistoß wehrte die Mauer ab, Marco Neppes Nachschuss parierte Dachaus Keeper, am heutigen Tage deren Bester, hervorragend, doch beim dritten Anlauf durch besagten Schober war dann auch dieser chancenlos. Aus weiteren Tormöglichkeiten nutzte Marco Neppe dann wenigstens noch Eine zum hochverdienten 2:0 Pausenstand.

Der stark spielende Neppe musste dann, aus beruflichen Gründen, in der Halbzeit gehen. Für ihn kam Eduardo Cruz. Die Heimmannschaft brauchte 20 Minuten um wieder Ordnung in ihr Spiel zu bringen und so kamen die Gäste nach der Pause besser ins Spiel. Allerdings ohne ernsthaft gefährlich vor das Tor des „zu Null“ Goalies Marius Kuisle zu gelangen. In der 70 Minute wechselten die Haidler erneut. Der nach Sprunggelenks OP und langer Pause wiedergenesene Maxi Andrade kam zu seinem, mit großer Freude erwartetem, Debüt in dieser Saison. Er ersetzte den durch Erkältung geschwächten Peter Enckell. Mit diesem Wechsel und einer einhergehenden taktischen Umstellung bekamen die Gastgeber das Spiel wieder besser in den Griff. Es dauerte allerdings einige Anläufe bis dann der pfeilschnelle Eduardo Cruz einen Konter zum 3:0 verwandelte. Der Drops war nun gelutscht. Trainer Rabe äußerte nun noch zwei Wünsche an der Linie: „Die Null muss stehen und einen Treffer für den Wiederkehrer Maxi Andrade!“ Beide Wünsche erfüllten ihm seine Mannen. Ehe allerdings Andrade in der 90 Minute, nach sehenswerter Passkombination im gegnerischen Strafraum, mit dem 5:0 den Deckel drauf machte, schoss der bärenstarke Kapitän Lukas Willinger noch das Tor des Tages. Aus halblinker Position setzte der Rechtsfuß den Ball aus 25 Metern in den rechten oberen Winkel.

Drei Spiele, 7 Punkte, kein Gegentor und gegen Erdweg fast eine Halbzeit in Unterzahl. Auftakt gelungen, bilanzierte Trainer Rabe nach dem Spiel.

Allerdings kein Anlass zur Augenwischerei. Nächste Woche geht es auswärts nach Günding. Der erste richtige „Brocken“. Danach wird die Mannschaft wissen, wo sie steht. Die Gündinger sind mit ebenfalls mit 7 Punkten aus den ersten drei Spielen gestartet und gehören für Trainer Rabe zu den Top-Aufstiegsfavoriten.

Spielbericht Fupa:           http://www.fupa.net/spielberichte/fc-alte-haide-dsc-muenchen-asv-dachau-2384969.html

Bilder zum Spiel:              http://www.fupa.net/galerie/fc-alte-haide-dsc-muenchen-asv-dachau-ii-112605/foto1.html