U9 II: Verdienter Sieg zum Saisonauftakt

Erfolgreicher Saisonauftakt der U9-II beim Auftaktspiel. Nach der Sommerpause siegte das Team von Silvie und Günni Krumm mit 2:1 beim SV Italia!

Und das völlig verdient: Nach schönem Spiel hätte unsere Mannschaft in der 1. Halbzeit deutlich mehr Tore schiessen können, aber viele Chancen wurden knapp vergeben oder kurz vor dem gegnerischen Tor vertändelt. Durch zwei schöne Tore von Raphael und Linus stand es dann zur Pause 2:0 für den FC Alte Haide.

In der zweiten Halbzeit erstarkte der SV Italia immer mehr und gleichzeitig wurde das Spiel unserer Jungs zerfahrener, so dass nun unsere Abwehr deutlich mehr gefragt war. Doch dank unseres wieder bärenstarken Tormanns Matti und der davor spielenden Abwehr gelang Italia nur der Anschlusstreffer, so dass es am Ende verdient 2:1 für uns ausging.

Besonders in der 1. Halbzeit wieder guter Kombinationsfussball unserer Mannschaft.
Auch schön zu sehen, dass die Jungs es auch mit körperlich deutlich größeren Spielern aufnehmen können.

Woran noch gearbeitet werden muss ist der Wille zum Zweikampf und die Erkenntnis, dass man vor dem Tor aus guter Position auch mal schneller einen Schuss auf das gegnerische Tor wagen sollte, statt noch einmal schön quer zu spielen.

Klasse gemacht Jungs, weiter so!IMG_3292

Kader: Matti, Linus (1), Enzo, Dennis, Raphael (1), Sihle, Daniel, Gabriel undPaul