Ungefährdeter Sieg für FC Alte Haide – DSC München II

Nach dem holprigen Start in die Saison am vergangenen Wochenende hatte man sich für das Spiel beim SV NordLerchenau II Einiges vorgenommen. Das Trainerteam legte in der Trainingswoche den Fokus vor allem auf spielerische Komponenten und das Passspiel, um Vertrauen in die eigene fußballerische Qualität herzustellen.

Von Beginn an kam dies zum Vorschein. Man beherrschte das Mittelfeld und ließ auf dem harten und stumpfen Kunstrasen den Ball gut zirkulieren. Zum ersten Mal zahlte sich dies bereits in der 8. Minute aus, als Schiffmeyer nach einer schönen Kombination auf dem rechten Flügel durch war, nach innen zog, auf den mitgelaufenen Hieber querlegte, der souverän zur Führung einschob.

Nur drei Minuten später sahen die Zuschauer eine Kopie des 1-0, nur dass es diesmal Todorovic war, der auf 2-0 stellte. Eine viertel Stunde später war das Spiel dann fast schon entschieden. Der starke Todorovic scheiterte, nachdem er sich in einer Kontersituation am linken Strafraumeck sehenswert gegen seinen Gegenspieler durchgesetzt hatte, zwar noch am Keeper, der mitgelaufene Abele konnte aber abstauben und das 3-0 markieren.

Hieber, Todorovic - mit je zwei Toren erfolgreich.
Hieber, Todorovic – mit je zwei Toren erfolgreich.

Bis zur Halbzeit ließ man es nun ruhiger angehen und verwaltete das Ergebnis problemlos. Mit neuem Schwung ging es aus der Kabine. Nach 52 Minuten sammelten Hieber, der uneigennützig querlegte, und Todorovic weiter fleißig Scorerpunkte. Der SV Nord Lerchenau – so schien es – war nun auf Schadensbegrenzung bedacht und machte das Spiel in der eigenen Hälfte sehr eng, wodurch es den Haidlern etwas schwerer fiel, klare Torchancen zu kreieren. Der sehr gute Schiedsrichter pfiff in dieser Phase leider das erste Saisontor des Mannschaftskapitäns Cattanei wegen angeblichen Abseits zurück, der nach einer Flanke von Schiffmeyer aus 16 Metern volley ins linke Kreuzeck abschloss. So war es wieder Hieber, der knapp zehn Minuten vor dem Ende nach schönem Zuspiel von Pechmanns den Schlusspunkt zum 5-0 setzte.

Das Trainerteam zeigte sich nach dem Spiel äußerst zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Vor allem das Kombinationsspiel und die Passgenauigkeit waren deutlich besser als in der vergangenen Woche.

Nun erwartet man am kommenden Samstag um 11 Uhr die 2. Mannschaft des FC Schwabing zum spannenden Derby. Das Team des FC Alte Haide-DSC München II freut sich auf zahlreiche Unterstützung!