FC Alte Haide-DSC entscheidet hitziges Duell mit Allach für sich

902052e4dfb2d5afb8b27025a9284ccf_1444590652
Ein äußerst hitziges Spiel bekamen die Zuschauer am 12. Spieltag zwischen dem FC Alte Haide-DSC und dem TSV Allach zu sehen. Schon in den Spielen der jüngeren Vergangenheit ging es zwischen den beiden Mannschaften hoch her. Doch mehr dazu später …
Allach begann druckvoll und schnürte die Haide in den ersten Spielminuten in der eigenen Hälfte ein. Ein überragend vorgetragener Spielzug über Neppe und Andrade brachte aber schnell die Befreiung. Neppe wurde an der 16er-Linie gefoult, die Schiedsrichterin entschied – sehr zum Unmut der Allacher – auf Elfmeter. Ob der Spieler nun außer- oder innerhalb des Strafraums gefoult wurde lässt sich im Nachhinein wohl nicht mehr klären, definitiv handelte es sich aber um eine sehr knappe Entscheidung. Maxi Andrade verwandelte in der 5. Minute sicher zum 1:0. Fortan hatte die Haide das Spiel im Griff. In der 30. Minute machte Andrade per Kopf nach Ecke Neppe das 2:0 perfekt. Eigentlich eine sichere Führung, möchte man meinen. Einige Minuten später versuchte man dann, unter viel Druck der Gäste, zu lange eine spielerische Lösung zu finden, um das Spielgerät ins Mittelfeld zu befördern. Dies resultierte in einer ungefährlichen Ecke in der 37. Minute. Doch Torwart Marius Kuisle unterlief in dieser Situation leider ein Missgeschick … so kam Allach zurück ins Spiel. Kurz vor der Halbzeit dann völliges Chaos im Strafraum – 2:2 aus kurzer Distanz. Und alles war wieder offen …
Die Haide kam entschlossener aus der Halbzeitpause. Keine 2 Minuten waren gespielt, als Schuster und Willinger alleine vor dem Gäste-Keeper auftauchten. Schuster schnappte sich das AndradeSpielgerät und netzte aus 9 Metern zur 3:2-Führung ein. Doch auch diese Führung hielt nicht lange. Nachdem Andrade noch einen Kopfball zur möglichen Entscheidung an den Pfosten setzte, wurde in der 60. Minute ein Allacher Stürmer ungeschickt im Strafraum gehalten. Der souverän verwandelte Elfmeter brachte den erneuten Ausgleich für die Gäste. Erst eine wunderbare Einzelleistung von Emir Beglerovic in der 65. Minute ließ FC Alte Haide-DSC aufatmen. Ein Sololauf über 30 Meter beendete Beglerovic nicht mit einem Abschluss, sondern mit dem Umkurven des Gäste-Torwarts. Der brachte ihn zu Fall – klareEntscheidung: Rot und Elfmeter. Zum 4:3 verwandelte erneut Andrade, bereits sein dritter Treffer. Leider merkte man in den restlichen 25 Minuten nicht, dass die Haide mit einem Mann mehr auf dem Feld stand. Aus Sicht des Spielverlaufs war nur noch ein klarer nicht gegebener Elfmeter für die Haide (Michi Schuster wurde im Strafraum regelrecht umgesenst) und eine gelb-rote Karte für den Spielführer der Gäste erwähnenswert.
9 gelbe Karten, 1 mal Gelb-Rot, 1 mal Rot. Die Bilanz spricht für sich. Was bei diesem Spiel wirklich auffällig war und nachwirkt: viele Fouls, Provokationen, Emotionen, Rudelbildungen – die Heimmannschaft eingeschlossen. Was sich Allach aber teilweise leistete war einfach dreist und unfair: mehrfach wurden Spieler der Haide einfach gestoßen oder umgeschubst – leider wurden diese Aktionen nur selten geahndet. Gefoulten Spielern wurde zweimal am Boden liegend mit voller Absicht auf den Arm getreten. Nach einer zugegebenermaßen unfairen Aktion eines Haide-Spielers (Ellbogen) wurde dem Spieler dann auch noch unverfroren aus kurzer Distanz ins Gesicht gespuckt. Eines ist sicher: Das Verhalten beider Mannschaften war bei diesem Spiel nicht in Ordnung. Zumindest beim FC Alte Haide-DSC wird dies intern noch angesprochen werden, um das in Zukunft zu verhindern.