FC Alte Haide-DSC III holt Punkt gegen Fasanarie Nord II

Mit-Logo-605x418-605x418

Am vergangenen Spieltag hatte die 3. Mannschaft des FC Alte Haide-DSC München die Chance mit einem Sieg im Spitzenspiel gegen den FC Fasanerie Nord II, die erst kurz zuvor zurückgewonnene Tabellenführung weiter auszubauen und so mit einem kleinen Vorsprung, auf die direkten Verfolger in Richtung Wintervorbereitung zu starten.

Zu Beginn der Partie kam es wie erwartet auf beiden Seiten zu keinen Großchancen, da sich keine der beiden Mannschaften den ersten Fehler in einem so wichtigen Spiel leisten wollte. Aufgrund der Wetterverhältnisse kam kaum ein kontrolliertes Passspiel zustande, sodass sich die ersten 10 Minuten des Spiels durch häufige Ballverluste im Mittelfeld auszeichneten und man kaum in Strafraumnähe kam. Während es die Gegner überwiegend durch Diagonalbälle zu Offensivaktionen brachten und man sich langsam an den schnellen Ball durch den Schnee gewöhnte, kamen die Haidler immer wieder mit guten Passkombinationen durch die Mitte in den gegnerischen Strafraum und so vermehrt zu Torchancen. In der 24. Minute gelang es der Mannschaft des FC Fasanerie wieder mittels langem Ball das Zentrum der Haide zu überbrücken. Die Gegner spielten sich mit einem Doppelpass in den 5 Meterraum vor und erzielten mit einem strammen Schuss ins Eck den ersten Treffer. So ging man mit einem 1 zu 0 Rückstand in die Pause. In der zweiten Hälfte der Partie wollte man an der vorgegebenen Offensivtaktik des Trainers festhalten und wurde prompt belohnt. Nachdem Herman Colmsee nur noch durch ein Foul zu stoppen war, bekamen die Haidler einen Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze und erzielten so in der 55. Minute, durch den kurz zuvor eingewechselten Kai Augustin, den Ausgleichstreffer. Der Rest der zweiten Hälfte gestaltete sich mit jeweils 2 Chancen auf beiden Seiten relativ ausgeglichen. Während nach einer Doppelchance nur noch das Aluminium den Gegner vor einem Rückstand bewahrte, hielt der Torhüter der 3. Mannschaft den Kasten mit zwei gelungenen Paraden sauber.

Alles in Allem kann man mit der Leistung vom vergangenen Sonntag zufrieden sein, da man mit dem FC Fasanerie Nord II keinen leichten Gegner hatte und die 3. Mannschaft trotz des enormen Trainingsrückstandes, wieder einmal mit einer gelungenen Teamleistung einen Punkt nachhause gebracht hat.