FC Alte Haide – DSC III verliert Spitzenspiel

Am vergangenen Samstag empfingen die Spieler vom FC Alte Haide – DSC München III die zweitplatzierte Mannschaft vom SV Am Hart München. An dieses Spitzenspiel wurden hohe Erwartungen gesetzt.

Die erste Hälfte begann mit vielen gelben Karten, welche dem Spiel eine aufgeheizte Stimmung verliehen. Der FC Alte Haide versuchte durch Kombinationen im Mittelfeld sich Chancen zu erspielen, dies gelang jedoch relativ selten. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel schneller und man kontrollierte bis zur 58.Minute das Spiel, bis Nico Basta in seiner ersten defensiv Aktion nach seiner Einwechselung den Gegner stoppt und mit glatt Rot vom Platz fliegt, spätestens jetzt wusste man das der Unparteiische nicht seinen besten Tag hatte, denn selbst nach Spielschluss waren die Anhänger von Am Hart der Meinung das dieses Foul keine Rote Karte war. Der SV Am Hart versuchte jetzt mit hohen Bällen und schnellen Stürmern das Mittelfeld zu überwinden und konnte sich so einige Chancen herausspielen. In der 75. Minute kam dann ein schneller Angriff über den Flügel und Am Hart erzielte das 0:1. Auch der FC Alte Haide kam jetzt öfter gefährlich in den gegnerischen Strafraum, blieb allerdings bis zum Ende erfolglos.

Fazit: Klar ist das der Schiedsrichter heute mit seinen teils sehr unverständlichen Entscheidungen großen Einfluss auf den Spielverlauf nahm und es der Alten Haide fast unmöglich machte das Spiel zu gewinnen, jetzt heißt es Mund abwischen und weitermachen.