Grüne Heide vermiest das Debüt von Trainer Max Rabe

902052e4dfb2d5afb8b27025a9284ccf_1444590652
Am 11. Spieltag war die erste Mannschaft des FC Alte Haide-DSC bei der Grünen Heide in Ismaning zu Gast. Und ein Punktgewinn wäre beim Team mit der stabilsten Abwehr der Liga durchaus möglichgewesen. Spielerisch sahen die mitgereisten Anhänger sogar überwiegend leichte Vorteile, wobei für die Gäste meistens an der Strafraumgrenze Schluss war, weil Grüne Heide hier sehr clever agierte. Einer der wenigen Angriffe der in den Strafraum führte, hätte in der 20. Minute dann beinahe die Führung eingebracht. Über Willinger und Andrade landete der Ball bei Burmeister, der aus 5 Metern nur noch einschieben hätte müssen – der Torwart der Heimmannschaft war bereits geschlagen – doch er vergab. Vielleicht eine Schlüsselszene im Spiel. Die Quittung ließ nicht lange auf sich warten. In der 35. Minute stand die 4er-Kette schlecht, ein gut-getimter Pass und ein trockener Abschluss ins lange Eck machte die Führung für die Gastgeber perfekt.
Im weiteren Verlauf der Partie machte den Gästen vor allem das schnelle Umschaltspiel der Ismaninger zu schaffen. Immer wieder hatte man Probleme mit schnellen, langen Bällen aus der Abwehr heraus und den daraus resultierenden Kontern. Ein solcher Konter führte dann in der 71. Minute auch zum 2:0. Insgesamt hatte der FC Alte Haide-DSC danach zu wenig entgegenzusetzen.
img_5413Lukas Willinger verkürzte zwar in der 79. Minute durch eine sehenswerte Einzelleistung noch – sein Schuss aus 25 Metern war für den Torwart nicht zu halten. Einige Hochkaräter der Heimmannschaft hätten aber auch schon früher zu einer Entscheidung führen können. Alex Tsakpinis glänzte an diesem Tag aber mit einigen starken Paraden und gutem Stellungsspiel und verhinderte so Schlimmeres.