Unerwarteter Trainerwechsel – Coach Pipo Rabe tritt zurück

Der erneute Punktverlust gegen einen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel brachte das Fass wohl zum überlaufen.

Nach über 3 Jahren erfolgreicher Trainerarbeit bei der Ersten Mannschaft von FC Alte Haide-DSC trat Coach Pipo Rabe letzten Samstag nach Spielschluss – für viele überraschend – zurück.

Eine Handlung, die beim Blick auf die Tabelle, sicher nicht bei jedem auf Verständnis trifft. Beim genaueren Hinsehen hat die Entscheidung jedoch Konsequenz. FC Alte Haide-DSC steigerte sich unter Trainer Rabe nach dem Aufstieg in die Kreisliga 2012 von Jahr zu Jahr. Nach Platz 4, 3 und 2 (inklusive Aufstiegsrelegation) in den letzten 3 Spielzeiten wollte die Mannschaft unbedingt wieder um den Aufstieg in die Bezirksliga mitspielen. Der Kader dafür ist sicherlich vorhanden – momentan hinkt man den eigenen Leistungsansprüchen jedoch hinterher.

Ausschlaggebend hierfür iP-Mst aus Sicht von Pipo Rabe die äußerst schlechte Trainingsbeteiligung während der Sommervorbereitung und zur Wies’n-Zeit.

Da nach wie vor die Möglichkeit besteht vorne mitzuspielen, wollte er der Mannschaft hierdurch auch einen neuen Impuls geben und diese mehr in die Verantwortung nehmen.
Ab sofort übernimmt Co-Trainer Max Rabe – mit voller Rückendeckung seitens der Vorstandschaft und der Mannschaft, welche ab sofort Woche für Woche die Chance hat Ihren Charakter zu beweisen. Los geht’s bereits am Samstag um 15.00 Uhr beim Auswärtsspiel bei SC Grüne Heide Ismaning.

Die Vorstandschaft bedankt sich bei Pipo Rabe – der vor seiner Tätigkeit als Trainer mit einer Unterbrechung beim TSV Eching in der Landesliga, bereits seit der Jugend für den Verein als Spieler aufgelaufen ist – für die hervorragende Arbeit während der letzten drei Spielzeiten.

Vorerst bleibt er der Mannschaft als Spieler erhalten, doch auch für seine zukünftige Trainer-Karriere wünschen wir ihm viel Erfolg.

Pipo II