Erfolgreicher Auftakt in die Rückrunde gegen SC München 50

12325507_1327456337281274_1158750340_o

Nach einer relativ guten Vorbereitung mit vielen Einheiten und einem 6:1 Sieg gegen DJK Darching ging man relativ selbst bewusst in das erste Spiel der Rückrunde, die Konkurrenz hatte ihre Aufgaben erfüllt und nun musste man nachziehen.

Wie gewohnt versuchte man den Gegner früh zu stören, allerdings musste man schnell feststellen das SC München 50 zu unrecht im Tabellenkeller steht und diese gingen auch prompt nach 15 Minuten in Führung. Mit einer Unachtsamkeit in der Defensive gelang es dem Gast nach einer Glanztat von Torwart Fredi Jehle den Ball im Nachschuss doch noch im Netz unterzubringen. Wie schon in gefühlten 95% der Spiele ging man in Rückstand und musste abermals hinterherlaufen. Das sehr kampfbetonte Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt und so konnte keine der beiden Mannschaften zu Torchancen kommen.

Halbzeitstand 0:1.

In der zweiten Hälfte versuchte man mit taktischer Neuausrichtung das Spiel an sich reißen und das gelang auch über weite Strecken. Doch was ausblieb waren die Aktionen vor dem Tor der Gegner. In der 80. Spielminute setzte Trainer André Rübel alles auf eine Karte und löst die Defensive auf. Jetzt wurde das Spiel sehr hektisch und kurios. Wir schreiben die 90. Spielminute, Nico Basta kommt 20m vor dem Tor an den Ball, lässt 3 Spieler stehen und sieht nur noch die Chance mit dem Spitz zum Abschluss zu kommen. Doch genau das war in diesem schwierigen Spiel das richtige Mittel, der Ball landet im langen Eck im Netz und alle Spieler wussten, da geht noch was. Beflügelt von dem Ausgleich spielte sich das Spiel nur noch um den 16er der Gäste. 90+3 der Ball landet nach einer Ecke 20m vor dem Tor mittig vor den Füßen von Sandro Hufnagel der sich ein Herz nimmt und abzieht, der Ball fliegt gegen den Arm eines Gegners. Der heute sehr junge Schiedsrichter der die schwierige und hitzige Partie super leitete, war sich sicher und zeigte in der 90.+3 auf den Punkt. Die Freude darüber war riesig, doch wer sollte schießen? Nach kurzen Gesprächen nahm Jonas Wogh den Ball und legte ihn sich zurecht und verwandelt den fälligen Elfmeter souverän im rechten Eck.

Wieder einmal machte die Mannschaft das Unmögliche möglich und so drehten sie das Spiel innerhalb von vier Minuten. Ein großes Kompliment an die gesamte Mannschaft, man hat Ruhe bewahrt, an sich geglaubt und wurde somit auch zurecht belohnt. Am 03.04 spielt die dritte Mannschaft um 10:45Uhr gegen den direkten Konkurrenten SV Am Hart und freut sich über zahlreiche Fans.