Alte Haide – DSC II behält Tuchfühlung zur Tabellenspitze

bernhard-recke-379590_2

Am vergangenen Samstag empfing die Zweite des FC Alte Haide – DSC die abstiegsbedrohte Reserve des SV Nord Lerchenau. Durch den Sieg des FC Ismaning II am Vorabend stand die Mannschaft unter Zugzwang. Im Vergleich zur Vorwoche wurde die Mannschaft auf zwei Positionen verändert: Den verletzten Lehmer ersetzte Recke auf der Doppelsechs, zudem rückte Todorovic für Cruz in die Startelf.

Auf dem heimischen Kunstrasen begann die Mannschaft gewohnt druckvoll. Der Gegner wurde früh unter Druck gesetzt, frühe Ballgewinne waren die Folge. Allerdings kam man nur selten zu zwingenden Torchancen. Die besten vergaben Carreras und Todorovic in eins-gegen-eins-Situationen mit dem gegnerischen Torhüter. Mitte der ersten Halbzeit wurde Alte Haide – DSC ob des nicht fallenden Führungstreffers ungeduldiger, einige Unkonzentriertheiten und Ungenauigkeiten schlichen sich ein. So kam Nord Lerchenau etwas besser ins Spiel. In dieser Phase parierte der erneut glänzend aufgelegte Keeper Kuisle zwei Mal herausragend. Zum Ende der Halbzeit gewann man wieder die Kontrolle und ging kurz vor der Halbzeit durch einen starken Kopfball von Recke in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Schon kurz nach dem Seitenwechsel konnte Alte Haide – DSC nachlegen. Nach einer präzise getretenen Ecke von Geist stand Spielertrainer Schiffmeyer am zweiten Pfosten völlig blank und hatte keine Mühe, den Ball zum 2-0 über die Linie zu drücken. Durch den Treffer war bereits eine Vorentscheidung gefallen. In der Folge zeigte Alte Haide – DSC eine extrem dominante Vorstellung, man ließ den Gegner kaum mehr näher als 40 Meter ans eigene Gehäuse heran. Nach eigenen Ballverlusten in der gegnerischen Hälfte konnte der Ball meist Sekunden später wieder gewonnen werden. Zu einer Torchance kam Nord Lerchenau nur noch einmal durch einen Freistoß aus großer Distanz. Der Ball strich letztendlich aber deutlich am Tor vorbei. Vor dem anderen Tor geschah deutlich mehr. Dem Heimteam bot sich mehrmals – teils nach schönen Kombinationen – die Gelegenheit, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Den Gastgebern gelang indes nur noch ein Treffer. In der 65. Minute zog Dolangez aus ca. 23 Metern ab, der gegnerische Torwart konnte nur nach vorne abwehren, Recke krönte mit seiner letzten Aktion seine starke Leistung und staubte zum Endstand von 3-0 ab.

Durch diesen Sieg steht Alte Haide – DSC weiter auf Platz drei in Schlagdistanz zur Tabellenspitze. Der Rückrundenauftakt ist mit neun Punkten aus drei Spielen bei nur einem Gegentor gelungen. Allerdings sah man sich bisher nur Gegnern aus dem Tabellenkeller gegenüber. Am kommenden Wochenende misst man sich mit dem bisher sicherlich stärksten Gegner der Rückrunde, der Reserve des FC Schwabing. Das Derby findet statt am kommenden Sonntag, um 12.45 Uhr auf der Sportanlage an der Guerickestraße 6. Die Mannschaft hofft zu diesem prestigeträchtigen Spiel auf zahlreiche Unterstützung!