Auswärtssieg – Haide III hält Anschluss zur Spitzengruppe

12992746_1355426327817608_267272834_n

Nach einem souveränen 4:0-Heimsieg gegen die FT Gern ging es für das Team vom Trainerduo Rübel/Niekrawietz gegen SV Allach. Trotz der mehr als schlechten Platzverhältnisse war die Marschroute klar: Sofort angreifen und ein frühes Tor machen.

Heraus kam eine zerfahrene Anfangsviertelstunde, in welcher Kai Augustin (5.) und – nach zwischenzeitlichem Ausgleich – Nico Basta (16.) die Haidler in Führung brachten. Auch nach dem erneuten Ausgleich war es wieder Basta, der mit zwei weiteren Toren seinen absoluten Sahnetag perfekt machte. Trotz der vermeintlich sicheren 4:2-Führung zur Pause war der Mannschaft bewusst, dass der Drops noch nicht gelutscht ist. Aus diesem Grund erhöhten die Haidler nach dem Seitenwechsel erneut den Druck und bauten die Führung durch einen flachen Volley von Co-Trainer Kevin Niekrawietz weiter aus. Den offensiven Schlusspunkt setzte Charly Bittera (77.), sodass der 6:3-Anschlusstreffer lediglich der Ergebniskosmetik diente.

Kommenden Sonntag geht es für die Jungs mit Türk Sport Garching gegen die direkte Konkurrenz um die Aufstiegsplätze. Mit zwei souveränen Siegen in Folge ist das Team gewillt, den Aufwärtstrend fortzusetzen.

Hinterlasse eine Antwort

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.