Bittere Pleite für Alte Haide – DSC II

fd9da6e1f98855bdf24f05f24d43cf10_1442090536-605x403

Im 17. Spiel der Saison trafen im Lokalderby die Reserven vom FC Schwabing und dem FC Alte Haide – DSC aufeinander. Während es für Alte Haide eventuell noch um den Aufstieg geht, hat der FC Schwabing weder etwas mit dem Aufstieg noch mit dem Abstieg zu tun. Der Haide-Elf war bewusst, dass es für die rot-weißen Lokalrivalen unter diesen Voraussetzungen das wohl wichtigste Spiel der Rückrunde werden würde.

Dementsprechend konzentriert ging man das Spiel an. Schwabinger Verteidiger konnten bis zur 30. Minute gleich zwei Mal für den bereits geschlagenen Keeper auf der Linie retten. Einmal fand ein direkt getretener Freistoß von Dolangez nicht den Weg ins Tor. Zuvor war es noch knapper, als ein Kopfball von Todorovic wohl erst hinter der Linie geklärt werden konnte. Dem etwas kleinlichen, aber insgesamt souveränen Schiedsrichter ist in dieser Szene allerdings kein Vorwurf zu machen. So dauerte es bis zur 41. Minute, ehe Alte Haide – DSC der verdiente Führungstreffer gelang. Eine Flanke von Anton von Pechmann rutschte bis zum zweiten Pfosten durch, wo Carreras entschlossen ins kurze Eck vollendete. Die Defensive um den erneut überragenden Gómez stand extrem sicher; Schwabing konnte im ersten Durchgang keine einzige nennenswerte Torchance für sich verbuchen.

Umso unverständlicher ist es, dass sich Alte Haide – DSC anfangs der zweiten Halbzeit überraschen ließ und durch einen Doppelschlag innerhalb von acht Minuten in Rückstand geriet. Sichtlich geschockt drückte man in der Folge ungeduldig auf den Ausgleich. Das Spiel wurde wilder und hektischer. Trotzdem gelang Dolangez in der 72. Minute durch einen Handelfmeter der Ausgleich. Doch Alte Haide wollte mehr. Recke bot sich aus dem Getümmel nach einer Ecke heraus die Chance zum Führungstreffer, doch zum dritten Mal am heutigen Tag stand ein Schwabinger Abwehrmann goldrichtig und konnte auf der Linie klären. Kurz darauf vergab Saat freistehend einen Kopfball aus kürzester Distanz. So kam es, wie es kommen musste und Schwabing nutzte eine der Konterchancen zum Siegtreffer.

Die zweite Halbzeit offenbarte bisher in der Rückrunde ungekannte Unsicherheiten in der Haide-Abwehr. Trotzdem wäre an diesem Tag ein Remis das gerechtere Ergebnis gewesen. Durch die Niederlage rutscht die Reserve des FC Alte Haide – DSC auf Rang vier ab. Trotzdem bleibt das Rennen um Platz zwei extrem eng.

Die Mannschaft freut sich in dieser Woche auf die Rückkehr von Spielertrainer Andreas von Pechmann, der nach einem zweimonatigen beruflichen Auslandsaufenthalt wieder zur Mannschaft stößt. Am kommenden Samstag möchte sie im Spiel gegen den FC Türk Garching zurück in die Erfolgsspur und freut sich auf zahlreiche Unterstützung!