FC Alte Haide III vs. FT Gern III 4:0 (1:0)

12968512_1351229414903966_1256068927_n

Im Hinspiel hatte das Trainergespann André und Kevin die Mannschaft ziemlich spät zum Sieg geschossen und Trainer André hätte nichts dagegen gehabt, wenn es wieder so gelaufen wäre: “Freistoß aus dem Halbfeld von Kevin – Direktabnahme André 1:2 Siegtreffer”.

Doch von vorne: Heute agierte man ohne “fremde” Hilfe aus der zweiten Mannschaft und das Trainerduo war gespannt wie es laufen würde. Die Mannschaft ist höchst motiviert an dieses Spiel herangegangen und wollte früh in Führung gehen. Und es ergab sich die Chance wie im Hinspiel: Flanke aus dem Halbfeld durch Kevin – und wieder war es André der per Direktabnahme zum 1:0 abschloss. “Da hat sich das Flankentraining am vergangenen Freitag ja gelohnt.” Die 3. Mannschaft der FT Gern ließ der Haide viel Platz und der Ball wurde sicherdurch die eigenen Reihen gespielt. In der ersten Halbzeit ergab sich noch die ein oder andere Chance die aber nicht verwertet werden konnte.

Halbzeitstand 1:0

In der zweiten Halbzeit machte FT Gern auf und setzte die 3.Mannschaft schon früher unter Druck, doch auch dadurch ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen. In der 65. Minute pariere Torwart Seth eine kritische Situation glänzend, da die Gerner weit aufgerückt waren, wurde das direkt ausgenutzt und Martin Pröpper erhöhte auf 2:0. In der 83. Minute belohnte Sandro Hufnagel seine gute Leistung mit dem 3:0 und Kili Szabo erhöht nach schöner Kombination mit Übersicht und Lupfer über den gegnerischen Keeper zum 4:0 Endstand.

Fazit: Die Mannschaft befindet sich absolut verdient im Aufstiegskampf und wird alles daran setzen dieses Ziel zu erreichen!