Haide I: Niederlage beim Vorletzten Dachau

902052e4dfb2d5afb8b27025a9284ccf_14445906521-605x403
Nach drei siegreichen Spielen musste sich FC Alte Haide mit einer 3:0-Niederlage beim ASV Dachau II die Rückreise antreten. Aufgrund der jüngeren Vergangenheit der Mannschaft war dies aber gar nicht so überraschend. Auch in den letzten beiden Jahren ließ man die Punkte vor allem gegen die vermeintlich schwächeren Mannschaften liegen.
Eigentlich kontrollierte Alte Haide das Spiel über weite Strecken. Zahlreiche gute und auch drei 100%-Chancen wurden aber nicht verwertet. Und das wird auch von einer Mannschaft wie dem ASV Dachau II irgendwann bestraft. In den ersten 80 Minuten sahen die Zuschauer Hochkaräter von Neppe, Schuster, Rabe und Ptygaj. Doch der Ball wollte nicht ins Netz der Gastgeber. In der 84. Minute fiel dann, durch einen 28-Meter-Sonntagsschuß, das 1:0 für die Gastgeber. FC Alte Haide musste aufmachen und fing sich in der 86. und 88. Minute noch zwei Konter ein. Das defensive Verhalten der gesamten Mannschaft nach dem 0:1 kann man allerdings auch durchaus als fahrlässig bezeichnen.
Im Spitzenspiel gegen Günding am kommenden Samstag muss zum einen eine Leistungssteigerung, vor allem aber eine bessere Chancenauswertung her.