Klarer Sieg im Spitzenspiel

Alte Haide I schlägt Erdweg mit 4:0

Bereits der dritte Sieg in Folge gelang den Haidlern am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen den Tabellendritten aus Erdweg. Damit konnte man den Gegner in der Tabelle überholen und steht momentan auf Tabellenplatz zwei – allerdings mit dem ein oder anderen Spiel mehr als einige Verfolger.

Die Gäste traten zwar durch eine Reihe von Verletzungen geschwächt an, dies soll den Sieg und die Höhe des Ergebnisses aber keinesfalls schmälern. Die Haide begann ganz stark, setzte den Gegner von Anfang an unter Druck und erzielte bereits nach 2 Minuten, nach einem groben Schnitzer des Gästeverteidigers, das 1:0 durch Maxi Andrade. Pipo Lechner hatte sich den Ball erkämpft und selbstlos abgelegt. Die ersten 20 Minuten waren die Gastgeber klar überlegen. Bis zur Halbzeit passierte dann jedoch nicht mehr allzu viel. Man ließ Erdweg zurück ins Spiel kommen.

Erst in der 65. Minute erzielte Maxi Andrade, nach schöner Einzelleistung, das 2:0. Fortan gelang den Jungs von Trainer Janusz Cisowski wieder mehr. Fabian Beckmann mit einem harten, aber dennoch haltbaren, Freistoß aus ca. 28 Metern, sowie Max Rabe stellten in der 78. bzw. 81. Minute auf den 4:0 Endstand. Noch zu erwähnen: ein überragendes Spiel machte der auf der Sechs agierende Steve Dietrich, der für den abwesenden Spielführer Lukas Willinger von Beginn an ran durfte. Ein insgesamt (auch in dieser Höhe) verdienter Sieg.