U9II: Mit Glück zum Erfolg

Wie schade, dass ein Spiel zwei Halbzeiten hat: Mit 4:0 gingen unsere Jungs beim heutigen Heimspiel gegen die SG Hilgertshausen in die Halbzeitpause, mit einem überaus glücklichen 4:3 verließen sie nach 40 Minuten den Platz! Aber: Gewonnen ist gewonnen, und so wollen wir zum Schluss eigentlich nur die schöne 1. Halbzeit in Erinnerung behalten.

Kampfeswillig und mit Offensivdrang wurde hier an das letzte Spiel in Feldmoching angeknüpft und der Gegner ein ums andere Mal in die Abwehr zurückgedrängt. Drei schöne Tore vom kampfstarken Mittelstürmer Enes und ein platzierter Schuß von Sihle in die kurze Ecke  markierten den 4:0 Halbzeitstand. Doch auch in der 1. Halbzeit war zu erkennen, dass der Gegner auch Fussball spielen konnte. Schließlich hatte Hilgertshausen in der Vorrunde alle neun Spiele gewonnen und nur ein einziges Gegentor kassiert. Und in der 2. Halbzeit zeigten sie auch warum: wie verwandelt stürmten sie von Anpfiff auf unser Tor und schossen nach 10 Sekunden den Anschlusstreffer. Und jetzt folgten 20 Minuten aggressives, extrem zweikampfbetontes Spiel, was unserer sonst doch eher spielerisch glänzenden Mannschaft heute überhaupt nicht gefiel. Die Jungs ließen sich förmlich überrennen, gewannen kaum Zweikämpfe und trauten sich einfach nicht mehr, mit dem Gegner um den Ball zu kämpfen. Man sah es schon an der Körpersprache unserer Mannschaft, dass sie völlig perplex waren ob des wie ausgewechselt aufspielenden Gegners. Wir hatten nicht eine einzige nennenswerte Torchance in der zweiten Halbzeit, es war eine reine Abwehrschlacht. In der vor Allem unser superstarker Torwart Matti die Nerven behielt und mit etlichen Paraden das 4:3 über die Zeit rettete.

Aber wie gesagt: Auch solche Spiele müssen gewonnen werden und deswegen Glückwunsch an die ganze Mannschaft!

Im nächsten Spiel gegen das sehr starke Team von Freimann hoffen wir auf zwei erste Halbzeiten….IMG_0458

Kader: Matti, Dennis, Enzo, Sihle(1), Simon, Raphael, Enes(3), Gabriel