Zweiter Auswärtssieg in Folge – Haide I siegt 2:1 in Altomünster

felix-brenner-121770_2

Nach dem 1:0 bei Inhauser Moos mussten die Haidler wieder auswärts ran. Dieses Mal im 50 km entfernten Altomünster. Der Gegner konnte aus den ersten beiden Partien 3 Punkte einfahren.

Die Zuschauer sahen eine überragende erste Hälfte des FC Alte Haide-DSC. Einsatz, Körpersprache, Disziplin und Spielwitz stimmten über die gesamten 45 Minuten. Nur die Verwertung der Torchancen war nicht ganz zufriedenstellend. Viele Hochkaräter wurden teils fahrlässig vergeben. Dennoch ging die Haide mit 2:0 in die Halbzeitpause. Zuerst traf Pipo Lechner nach einem 20 Meter-Schuss nur den Pfosten, Kapitän Lukas Willinger vollstreckte im Nachschuss (17. Minute). In der 37. Minute erzielte dann Max Rabe mit einem sehenswerten Freistoß aus 25 Metern das 2:0.

Leider unerklärlich ist der Spielverlauf in der zweiten Halbzeit. Max Rabe hatte in der 49. Minute noch das 3:0 auf dem Fuß, verzog jedoch freistehend 9 Meter zentral vor dem Tor. Im Gegenzug fiel aus dem Nichts das 1:2. Torwart Felix Brenner verschätzte sich bei einem abgefälschten Ball. Das Gegentor wirkte wie ein Bruch im Spiel der Münchner. Fortan war Altomünster die insgesamt bissigere Mannschaft. Torjäger und Spielertrainer Arthur Vogel setzte jedoch zuerst einen Kopfball im Fünfmeter-Raum über die Latte (60. Minute) und ließ im weiteren Verlauf das sichere 2:2 liegen, als er freistehend vor dem Tor aus 4 Metern am linken Pfosten vorbei schob. Kurz vor Schluss hielt dann der beim 1:2 noch unglückliche Keeper Brenner bei einem Alleingang des Gegners das 2:1 und damit den 3er fest.

So bliebe es beim insgesamt sicherlich verdienten Sieg des FC Alte Haide-DSC, ein Beigeschmack aufgrund der zweiten Halbzeit bleibt aber. Nächsten Samstag (09.04., 17.30 Uhr) kommt es dann zum Spitzenspiel gegen die SpVgg Erdweg.