Alte Haide II verpasst Anschluss an den Relegationsplatz

AH-605x6052

Nach dem überzeugenden Sieg gegen den Mitkonkurrenten Ismaning in der Vorwoche hatte man sich auch für das Auswärtsspiel beim FSV Harthof viel vorgenommen.  Mit einem Sieg wäre man bis auf einen Punkt an den zweiten Platz herangerückt.

Allerdings verschlief die Mannschaft die ersten 20 Minuten komplett. Man war von der Stärke Harthofs überrascht, die nicht der schlechten Tabellenplatzierung entsprach. Die Defensive hatte enorme Probleme, die sich immer wieder geschickt zwischen die Linien fallenden Stürmer zu kontrollieren. So kamen die Harthofer wiederholt zu gefährlichen Abschlüssen. In einer Szene musste Keeper Tsakpinis gleich drei Mal in höchster Not parieren.

Die größte Chance bot sich der Heimmannschaft bei einem unberechtigten Foulelfmeter, doch auch diese Gelegenheit konnte Tsakpinis zunichte machen. Danach kam Alte Haide II etwas besser ins Spiel, man ließ den Ball konzentrierter und geduldiger in den eigenen Reihen laufen, so dass Harthof kaum mehr zu Chancen kam. Auf der anderen Seite blieben die Angriffsbemühungen allerdings weiterhin Stückwerk. Aushilfsstürmer Andreas von Pechmann konnte sich einige Male gut durchsetzen, erhielt dann aber zu wenig Unterstützung aus dem Mittelfeld.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein typisches 0-0 Spiel, beide Mannschaften kamen kaum mehr gefährlich vor das gegnerische Tor. Alte Haide umspielte einige Male das sporadische Angriffspressing der Harthofer, im Mittelfeld war das Spiel dann aber zu unkonzentriert und behäbig. Mitte der zweiten Halbzeit hätte Alte Haide nach einem Foul an Franjo Kostelac einen Elfmeter bekommen können und bekommen müssen, wenn man den Elfmeter auf der anderen Seite als Maßstab nimmt.

So war es eine Standardsituation, die das Spiel entschied: Eine Ecke von rechts köpfte ein Harthofer sehenswert und ohne Abwehrchance in den Winkel. Die restlichen 15 Minuten versuchte es Alte Haide II vermehrt mit hohen Bällen in den Harthofer Strafraum. Dieses Mittel sorgte aber für kaum Gefahr. So fiel es den Gastgebern nicht besonders schwer, das knappe Ergebnis über die Zeit zu bringen.

Alte Haide II hat nach diesem Spieltag nur noch theoretische Chancen, den Relegationsplatz zu erreichen. Nun gilt es, den insgesamt guten Eindruck der Saison zu bewahren und zu bestätigen. Die nächste Chance dazu bietet sich am kommenden Samstag um 11 Uhr im Heimspiel gegen den FC Fasanerie-Nord, der sich noch voll im Aufstiegskampf befindet.