FC Alte Haide-DSC mit wichtigem 3er gegen Untermenzing

902052e4dfb2d5afb8b27025a9284ccf_14445906521-605x403

Mit einem 6:2-Sieg gegen den SV Untermenzing meldet sich die Haide im Kampf um den Relegationsplatz eindrucksvoll zurück. Dabei war der SVU in der ersten Halbzeit sogar leicht Feld überlegen und gefiel mit feinem Kombinationsfussball, in der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft von Janusz Cisowski jedoch die besten 45 Minuten der Saison und machte vor allem beim Umschaltspiel und Torabschluss fast alles richtig.

Zunächst brachte Max Rabe, nach grobem Schnitzer in der Untermenzinger Abwehr, die Gäste mit 1:0 in Führung (10. Minute). Doch bereits in der 18. Minute erzielte Christian Zäch, nach kurz ausgeführter Ecke und schöner Flanke, per Kopf das 1:1. Kurze Zeit später: nach einem Freistoß von Florian Burmeister landete der Ball nach Strafraum-Chaos im Untermenzinger Tor, der BFV-Spielbericht schrieb das Tor dem SVU-Spieler Fabian Keller May zu (Eigentor, 25. Minute). Kurz vor der Halbzeit dann die vielleicht spielentscheidende Szene – Pipo Lechner foult seinen Gegenspieler im eigenen 16er, doch den zurecht gegebenen Elfmeter hält Marius Kuisle herausragend. Und so gingen die Spieler vom FC AH-DSC mit einer etwas glücklichen Führung in die Halbzeit.

Vermutlich erwarteten alle am Platz anwesenden Zuschauer eine Zitterpartie bis zum Abpfiff. Doch die Gäste von der Guerickestrasse belehrten sie eines Besseren. Zunächst wurde Maxi Andrade, nach schöner Körpertäuschung im Strafraum, von den Füßen geholt. Den fälligen Strafstoß versenkte Max Rabe souverän zum 3:1 (60. Minute). Bereits 2 Minuten später landete ein schnell gespielter Konter wieder bei Andrade, der überlegt auf den mitgelaufenen Michi Schuster ablegte, der zum zwischenzeitlichen 4:1 einschob. Nach einer ungefährlichen Flanke durch den SVU kam es zu Abstimmungsschwierigkeiten zwischen Stephan Schober und Keeper Marius Kuisle – Christopher Kohlbeck war Nutznießer der Situation und verkürzte auf 2:4 (67. Minute). Doch mit zwei weiteren überragend vorgetragenen Kontern stellten Lukas Willinger (73. Minute) und Emir Beglerovic (80. Minute) den Endstand her.

Durch den wichtigen Sieg im Spitzenspiel und der gleichzeitigen Niederlage der SpVgg Erdweg haben es die Männer von der Haide wieder selbst in der Hand den zur Relegation berechtigten zweiten Platz zu erreichen. Die verbleibenden beiden Spiele gegen Inhauser Moos und Garching müssen hierfür jedoch gewonnen werden. Doch gerade gegen die vermeintlich schwächeren Mannschaften ließ man in der Vergangenheit Punkte liegen. Dies gilt es nun durch Konzentration in der Schlussphase der Saison zu verhindern.