FC Alte Haide gewinnt 2:0 gegen Waldeck und knüpft wieder oben an

AH-605x6052

Vergangenen Samstag war der SV Waldeck-Obermenzing zu Gast an der Guerickestrasse. Die Gäste hatten eine starke Vorrunde gespielt, konnten in der Rückrunde aber nicht an diese Leistungen anknüpfen.

Der vom Verband angesetzte Schiedsrichter trat nicht an und so leitete der Unparteiische vom Spiel der zweiten Mannschaft seine zweite Partie in Folge.

Von Beginn an bot sich ein relativ offener Schlagabtausch, beide Mannschaften hatten gute Strafraumszenen, doch ein Tor wollte nicht fallen. Besonders Michi Schuster und Maxi Andrade ließen bei der Heimmannschaft einige Hochkaräter liegen.

In der 30. Minute dann eine erste strittige Situation: Marius Kuisle ließ den Ball nach einer hohen Flanke fallen, der Stürmer der Gäste musste den Ball nur noch über die Linie drücken. 0:1 dachten fast alle am Platz, doch der Unparteiische entschied auf Foul – zu unrecht. Im direkten Gegenzug netzte Maxi Andrade, nach wunderbarer Flanke von Max Rabe, per Kopf aus ca. 9 Metern ein. In der 43. Minute dann ein nächster Aufreger: Michi Schmid ging an der eigenen Strafraumgrenze etwas unwirsch in den Zweikampf. Die Gäste forderten Elfmeter, doch der Pfiff blieb aus – eine 50:50-Entscheidung. So ging es mit 1:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit hatte die Haide das Spiel dann im Griff. Zahlreiche gute Chancen wurden aber vergeben, bis Maxi Andrade – nach feinem Pass von Emir Beglerovic – völlig alleine vor dem Tor auftauchte und von der 16er-Grenze überlegt zum 2:0 einschob.

Insgesamt ein verdienter Sieg für die Hausherren. Durch die Niederlagen von Grüne Heide Ismaning und Untermenzing ist man wieder dran an der Spitzengruppe. Am kommenden Sonntag um 14.30 Uhr muss in Untermenzing allerdings ein 3er her, falls man vorne noch ein Wörtchen mitreden will.