Gute Leistung von Alte Haide – DSC II beim Sieg über Ismaning II

AH-605x6052

Nach dem enttäuschenden Resultat gegen Spitzenreiter Moosach stand am vergangenen Samstag schon das nächste Spitzenspiel auf dem Programm. Man empfing den Tabellennachbarn FC Ismaning II, der noch um die Relegation zur Kreisliga spielt.

Beide Mannschaften begannen vorsichtig, waren darauf bedacht, gut zu verschieben und keine Fehler zu machen. Dementsprechend sahen die Zuschauer ein Spiel mit wenigen Höhepunkten. Beide Strafräume schienen wie vernagelt für die angreifende Mannschaft. Die Ismaninger sollten den ersten Fehler des Spiels machen, der dann auch zur Führung der Heimmannschaft führte. Ein Missverständnis zweier Ismaninger Abwehrspieler konnte Dolangez nutzen und aus 20 Metern sehenswert zum 1-0 abschließen. Kurz darauf ging es in die Pause.

Die zweite Hälfte begann wie die erste aufgehört hatte: Diesmal konnte Anton von Pechmann auf der linken Seite einen bereits verloren geglaubten Ball zurückerobern und in die Mitte ablegen, wo wiederum Dolangez zum 2-0 traf. Im weiteren Verlauf wurde Ismaning etwas offensiver, die wenigen Chancen entschärfte Keeper Tsakpinis.

Auf der anderen Seite ergaben sich einige Konterchancen für das Heimteam, die jedoch ungenutzt blieben. Kurz vor Spielende keimte bei den Ismaningern noch einmal Hoffnung auf: Schiffmeyer sprang aus kurzer Distanz eine Flanke zunächst an die Hüfte und von dort an die Hand. Der sehr starke Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, den man sicher geben konnte, aber nicht zwingend musste. Ismaning verwandelte sicher und setzte nun alles auf eine Karte. Alte Haide verteidigte aber stark und traf in der Nachspielzeit durch Geist noch zum 3-1 und damit zur endgültigen Entscheidung.

Am kommenden Sonntag tritt die Mannschaft um 14.30 Uhr zum Auswärtsspiel beim FSV Harthof an, einer gut organisierten Mannschaft mit vielen bekannten Gesichtern, darunter Ex-Haide-Trainer Kaunzinger. Der FC Alte Haide – DSC II freut sich auf zahlreiche Unterstützung!