Alte Haide II unterliegt dem Aufstiegsaspiranten Fasanerie-Nord

fd9da6e1f98855bdf24f05f24d43cf10_1442090536-605x403

Zum letzten Heimspiel der Saison empfing man den FC Fasanerie-Nord, der gewinnen musste, um am letzten Spieltag ein Endspiel um die Aufstiegsrelegation zu bekommen. Für die Reserve des FC Alte Haide-DSC ging es um nichts mehr, die Chancen auf den Relegationsplatz waren sehr theoretisch.

Trotz aller guten Vorsätze stand es nach zwei individuellen Fehlern bereits nach drei Minuten 0-2. Fortan hatte man damit zu tun, sich im Spiel zurechtzufinden. Langsam aber sicher kam die Mannschaft in die Partie und konnte Torchancen für sich verbuchen. Zwei davon nutzte die Mannschaft zu einem Doppelschlag innerhalb von drei Minuten zum Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, allerdings mit deutlichem Chancenplus bei Alte Haide, da sie bei nahezu jeder Standardsituation gefährlich zum Abschluss kam. Ein weiteres Missverständnis auf dem linken Flügel sorgte dann kurz vor der Pause für die erneute Führung der Gäste.

In der zweiten Halbzeit war Alte Haide erneut drauf und dran, auszugleichen, der Treffer fiel auf der anderen Seite. Den erneuten zwei-Tore-Rückstand konnte Andreas von Pechmann 20 Minuten vor dem Ende verkürzen. Fasanerie-Nord stand die restliche Spieldauer unter enormem Druck; den Vorsprung konnten die Gäste aber mit Glück und Geschick halten. Mit der letzten Aktion des Spiels traf Sharif zum dritten Mal sogar noch ins leere Tor (Keeper Brenner war mit nach vorne aufgerückt) zum Endstand von 3-5.

Einen besonderen Dank möchte die Reserve des FC Alte Haide-DSC an dieser Stelle noch dem Unparteiischen Willem Bokhorst aussprechen, der die Partie selbstbewusst leitete, keine Fehlentscheidung traf und sich dabei nicht zu schade war, ruhig und sachlich mit den Spielern zu sprechen.

Am kommenden Samstag um 14.30 Uhr möchte Alte Haide II im Auswärtsspiel bei Weißblau Allianz die insgesamt starke Saison zu einem guten Abschluss bringen und mit einem Sieg den Lokalrivalen FC Schwabing auf Abstand halten.