FC Alte Haide-DSC I schlägt Inhauser Moos mit 1:0

902052e4dfb2d5afb8b27025a9284ccf_14445906521-605x403

Ein sehr kampfbetontes Spiel sahen die rund 80 Zuschauer am Samstag auf der Sportanlage Alte Haide / Schwabing an der Guerickestraße. Die Haide ging ersatzgeschwächt in die Partie: Pipo Lechner (Krankheit), Max Rabe (Verletzung) und Maxi Andrade (Urlaub). Mit einem 1:0 setzte sich der bis dato Tabellen-Dritte gegen den Tabellen-Neunten trotzdem knapp durch. Die Haide rückt damit auf den zur Aufstiegsrelegation berechtigten zweiten Platz vor und hat es im letzten Spiel der Saison beim VfR Garching II nun selbst in der Hand diesen zu verteidigen. Inhauser Moos muss im Falle einer Niederlage im kommenden Spiel gegen Waldeck sogar mit der Abstiegsrelegation rechnen.

Zahlreiche Chancen gab es auf beiden Seiten, allesamt wurden aber entweder von den beiden Keepern vereitelt, oder aber leichtfertig vergeben. Den Siegtreffer erzielte Michi Schuster in der 55. Minute nach einem Zuckerpass von Kapitän Lukas Willinger. Der genaue Spielverlauf ist dem Live-Ticker des BFV (LINK) zu entnehmen.