FC Alte Haide-DSC schlägt VfR Garching II mit 8:2 – Erstes Relegationsspiel am 08.06. gegen SV Zamdorf

Es musste ein Sieg her, gegen die Reserve des Bayernliga-Meisters VfR Garching, um die Vize-Meisterschaft und damit die Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt zu machen. Eigentlich rechnete man bei den Mannen von der Guerickestrasse mit einem engen Spiel, doch die Gäste aus München erwischten einen absoluten Sahnetag. Neben dem 6:2 in Untermenzing war das letzte Saisonspiel gleichzeitig wohl auch das Beste. Über die gesamte Spielzeit dominierte die Haide das Spielgeschehen. Die Verteidigung um Abwehr-Chef Beckmann stand stabil und ließ wenig zu, nach vorne lieferten besonders Maxi Andrade mit 4 (14., 19., 53., 83. Minute) und Spielführer Willinger mit 2 Treffern (44. und 45. Minute) überragende Leistungen ab. Immer wieder kombinierten sich die beiden, oft unter Mithilfe der beiden Flügelspieler Schuster und Enckell, durch die gegnerischen Abwehrreihen und versenkten den Ball eiskalt im Netz. Fatmir “Fuky” Ptyqai erzielte das 3:0 (24. Minute), Florian “Kerle” Burmeister das 7:1 (56. Minute).

Garching traf zum zwischenzeitlichen 3:1 durch einen direkten Freistoß und machte den Endstand mit dem 8:2 kurz vor Schluss perfekt.

Nach der Vorsaison erreicht der FC Alte Haide-DSC damit bereits zum zweiten Mal in Folge die Relegation zur Bezirksliga. Und wieder glückt dies durch eine starke Rückrunde in der Kreisliga 1 München. Mit 46 Punkten und 60:30 Toren beendet man die offizielle Spielzeit hinter Meister Günding (50 Punkte) und vor Erdweg (44 Punkte) und darf nun “Nachsitzen”.

Der Modus sieht dabei zuerst zwei KO-Spiele gegen Kreisligisten aus München und danach Hin- und Rückspiel gegen den Sieger Kreis Zugspitze vor. Der Weg in die Bezirksliga ist also äußerst beschwerlich. Man kann sicher nicht leugnen, dass die Männer um Trainer Janusz Cisowski den Weg in die nächsthöhere Spielklasse bis zum Ende gehen wollen – unter Druck muss sich jedoch sicher keiner der Spieler gesetzt fühlen. Im Verein ist man auch im Falle eines Nicht-Aufstiegs äußerst zufrieden mit der positiven Entwicklung der Mannschaft und der erreichten Vize-Meisterschaft.

Das erste Relegationsspiel findet bereits am Mittwoch, den 08.06. um 18.30 Uhr statt. Gegner am Platz von Herakles SV (Meyerbeerstr. 115) wird dann der Zweitplatzierte der Kreisliga 2 München, der SV Zamdorf, sein. Die Mannschaft muss dort leider auf Pete Enckell sowie die Verletzen Schober und Fukas verzichten.